#1034: Würmer

[[2 Regenwürmer kommen mit einem Bleistift aus der Erde]]

[[1 Wurm versucht etwas auf den Filosofierstein zumalen]]

[[1. Wurm versucht etwas auf den Filosofierstein zumalen und der andere eilt jetzt dazu]] 

[[Die Regenwümer haben Schneckenhäuser auf den Stein gemalt und stellen sich genau davor, so das sie jetzt wie Schnecken aussehen]]
Fred:\

P.S.:
Es ist offiziell: www.fonflatter.de hat den Superblogs2008-Award in der Kategorie „Spaß & gute Laune“ gewonnen!
Das Ergebnis war knapp, und ich habe tatsächlich gebangt, ob der immer weiter schrumpfende Vorsprung ausreichen würde. Doch er reichte, und das ist allein euer Verdienst. Ich danke euch also allen und freue mich wie ein neonblauer Quarkwuschel darüber, dass ihr mich bei dieser kleinen Netzkasperei so intensiv unterstützt habt. Dankedankedanke.
In den nächsten Tagen werden also nicht nur lustige 200 Euronen, sondern auch ein knuffiger Pokal bei mir eintrudeln, und auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich damit [also mit dem Pokal] anstellen soll, fetzt das doch sehr. Deswegen wird auch dieses bunte Dingsbums oben rechts noch ein paar Tage auf der Seite zu sehen sein, bevor ich zur altbekannten Schwarzweißität zurückkehre.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca stellt fest: sagt:

    …gratulierääää!
    viel spaß mit den lustigen euronen. und was den pokal angeht: stell ihn doch in eine wunderhübsche vitrine und mache ihn zum mittelpunkt der nächsten ausstellung, die ja dann irgendwann bestimmt (?!) kommen wird…

    und die kreativität der :wurm: :wurm: überrascht mich immer wieder :-D

  2. kruemel entdeckt: sagt:

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    haste dir verdient die euronen =)

  3. ginele stellt fest: sagt:

    die wurmis sind echt spitze. was die(du) immer für einfälle haben…
    glühwurm also auch von mir zum ersten platz. man ey, ich habe voll mitgebangt, aber zum schluß hast du noch nen kleinen spurt in sachen stimmen hingelegt. viel froide mit den moneten und dem neckischen pokal! :wurm:= :schnecke:= gute laune

  4. bastian flüstert: sagt:

    @esca: Naja, ich besitze keine Vitrine, aber für 200 Euro bekommt man bestimmt eine…

    Ansonsten: Es wird eine nächste Ausstellung geben. Wann und wo, weiß ich aber nicht. Im Augenblick steht das Studium im Vordergrund, doch sobald ich wieder zur Ruhe komme, mache ich mir Gedanken. Und so.

  5. kitty ruft: sagt:

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Wobei das eigentlich klar war (von meiner Seite aus) und vollkommen zurecht verdient.

    Zum Comic. Is ja mal wieder klasse geworden. Würmer können zeichnen?? Wieder was gelernt *lach*.

  6. Krümelchen gibt bekannt: sagt:

    Na Glückwunsch!!
    Den neonblauen Quarkwuschel musst du allerdings bei Gelegenheit mal zeichnen. So weit reicht meine Fantasie dann doch nicht. ;-)

  7. esca schreibt: sagt:

    …@ krümelchen: na stell dir doch einfach schimmelpilz auf frischkäse vor. :-D so ungefähr sollte es aussehen…

  8. jethrosfatcat ruft: sagt:

    Vielleicht ist es so eine Art von Pokal, in den man oben was reinfüllen kann. Diese Füllung kann man ja für 200 Mäuse literweise einkaufen.

    Also herzlichen Glückpunsch und so. Die Würmer haben schon was getrunken, wie’s aussieht.

  9. jethrosfatcat schreibt: sagt:

    Nachtrag: Habe grade den Pokal auf der Superblog-site gesehen. Sieht tatsächlich so aus, als könnte man sich damit zügig betrinken.

  10. chris teilt mit: sagt:

    he he! lustig die würmer!

    herzlichen glühwurm…äh…glückwunsch zum pokal und dem preisgeld!
    vitrinen gibbet güstig und unter preisgeld-budget, bei einem grossen,
    schwedischen möbelhaus ;-)
    und den pokal kannste ja mal in ‘nem fred-comic einbauen *gg*

  11. irgendeine Userin sagt: sagt:

    Das ist ja toll, dass du den ersten Platz gemacht hast.

    :-)

    Schön. Schön. Schön.

  12. Felia teilt mit: sagt:

    Was ist ein neonblauer Quarkwuschel? :-D
    Wow – herzlichen Glückwunsch!
    Von dem Geld kriegt Fred doch sicher einen schönen Bleistift, der ihm gaaanz viele Würmer malen kann *g*
    Ui…die Würmer sind aber wirklich kluug :-)

  13. Margot verkündet: sagt:

    Den vielen Glückwünschen möchte ich mich anschließen…

  14. Apophis erfindet: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir ^^

  15. maria flüstert: sagt:

    auch von mir herzlichen glückwunsch :-)

  16. Ein Wolf teilt mit: sagt:

    auch von mir herzlichen glühstrumpf zum gewonnen pokal. wenn das original so ist, wie der, den fred da herzt, dann eignet er sich nicht für das verstauben in einer vitrine – sondern zum Met-trinken!

  17. Gaia spricht: sagt:

    Hey, irgendwie musste die ständige Tag-und-Nacht-auf-den-Wählbutton-drückerei sich ja auszahlen :-)
    Allerherzlichste Glückwünsche…die Würmer sind dir sehr gelungen, ganz schön schläulich von den Viechern *thihi*
    ;-)
    @ Ein Wolf: Du organisierst den Humpen, ich bring den Met mit *gg*

  18. Mandy findet: sagt:

    herlichen glückwunsch auch von mir (relativ spät xD)
    kannst ja den pokal und das geld mir schicken wnen du nix mit anfangen kannst :-D
    der cmoic ist wiedereinmal wunderschön :-D
    jetzt wissen die würmer wie sie sich vor fred verstecken können, essei er steigt auf schnecken um ^^

  19. Yggdrasil teilt mit: sagt:

    Glückwunsch – wieder mal – auch von mir. Wurd ja immer knapper, aber ..

    :-D

  20. Windrabe diskutiert: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Basti!

    Die Seite hat es wirklich verdient! Jeden Tag aufs neue zaubert sie ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Besucher. :-D Also von daher danke, dass du fonflatter ins Leben gerufen hast! :-)

  21. Julia Stern behauptet: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Es wäre doch toll, wenn du hier ein Foto einstellen würdest, wenn du den Pokal erhalten hast? Das Preisgeld ist natürlich auch genial, und so ein Pokal ist schon etwas sehr besonderes (ich wünsche mir schon lange auch einmal einen zu gewinnen).

    Die farbige Zeichnung rechts oben gefällt mir sehr, sehr, sehr gut! Warum lässt du sie da nicht für immer? So eine Auszeichnung sollte doch immer oder länger sichtbar sein!

    Ganz liebe Grüße
    Julia

  22. bastian gibt bekannt: sagt:

    @Julia: Ja, ich werde den Pkal fotografieren. Ob ich selbst da mit drauf sein werde, muss ich mir noch überlegen. :-)

    DU kannst dir ja selbst einen Pokal dafür verleihen, dass du so gut darin bist, dir selbst Pokale zu verleihen…

    Naja, der Fleck oben rechts ist im Allgemeinen für Ankündigungen und dergleichen reserviert. Und da es bestimmt irgendwann wieder eine Shop-Aktion oder ähnliches geben wird, wird der Platz dann benötigt werden. Immerhin: Die Ankündigungsbilderchen sind ja auch meistens farbig…

    [Aber die Zeichnung oben rechts wird nicht in der Versenkung verschwinden. Ich werde sie wohl ins Impressum einbauen oder so…]

  23. mirage ergänzt: sagt:

    @basti noch mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!!!

    Und ich liebe kreative Würmer. Die kleinen Kriecher werden mir immer sympatischer

    vlg
    mirage

  24. derSich schmunzelt: sagt:

    Ich gratuliere auch!

  25. auchmalschreiben flüstert: sagt:

    HAPPY GLÜCKWUNSCH!!!
    und so!!!

    Da hat’s doch geholfen, daß ich bei meinen Eltern zu Besuch war!
    Von da aus konnt’ ich ganz legal meine Zweitstimme abgeben!
    *freu*

    Ciao