#1028: Fragen & Antworten

Käfer: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Fred: !

Fred: Toll! Dann werde ich, um schlau zu sein, ...

Fred: ...ab sofort jede Antwort als Frage formulieren...!

Käfer: Meinst du, du schaffst das?

Fred: Na klar!
Käfer: !

Fred: Mist! [[betröppelt]]

P.S.:
Ich bin beeindruckt, wieviele Leute bei dem Superblogdingens für fonflatter.de abstimmten. Bisher sieht es echt gut aus. Danke.
Und weil die Frage kam, was ich davon habe, diesen Award zu gewinnen. Eigentlich nichts, abgesehen von einem kleinen Pokal und lustigen 200 Euro. Ich habe mich aus Spaß selbst für die Nominierung vorgeschlagen – und freue mich nun über eure rege Bereitschaft, für mich zu stimmen.
Ihr fetzt! Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Windrabe kommentiert: sagt:

    Fred ist wirklich hartnäckig auf seiner Suche nach Wissen. :-D

    Ob er wohl jemals allwissend sein wird?^^

  2. Felia spricht: sagt:

    Der Käfer ist in letzter Zeit aber auch gemein…er widerlegt ständig Freds tolle Wissenstheorien! :kaefer: :-D

  3. Neil behauptet: sagt:

    wow… viele bilder, und gemeiner käfer…

    @ bastian:
    nun musst du mir mal bitte meinen wissensdurst stillen…
    1. wie lange sind käfer und fred eig. schon befreundet?
    2. warum will fred alles wissen? ist er in einer depresionsphase? oder will er irgendetwas bezwecken?

    freu mich auf die antworten

  4. bastian sagt: sagt:

    @Neil: Käfer und Fred sind von Anfang an befreundet. Schon im esten der beiden allerersten Comics, die nicht mit in die offizielle Wertung zählen, tauchte Käfer auf. Und dass die beiden miteinander verbunden sind, stand fest, sobald Fred zu existieren begann…

    Fred will nicht *alles* wissen. Er ist nur ein wenig naiv und stellt sich vor, wie toll es wäre total schlau zu sein. Oder zumindest so schlau wie Käfer.

  5. Mandy teilt mit: sagt:

    oh man ich liebe fred so :-D
    käfer is doch nicht gemein, oder xD @felia und neil

  6. kruemel schreibt: sagt:

    isser nich süß!!!!

    wow schon 43% der stimmen für unsern Fürsten :-)

    hoffentlich bleibt es so!!

  7. Vulpes wirft ein: sagt:

    will ich doch hoffen… ich hab nicht umsonst schon viermal gevotet, seitdem ich heute den Aufruf gelesen habe ;-)

  8. chris sagt: sagt:

    klasse! weiter! ich will wisen, wie weit fred noch geht um seinen durst zu stillen…

    und wer will nicht mal alles wisen wollen…man bedenke die möglichkeiten, z.b. bei “wer wird millionär” mitmachen, oder man wess schon vorher die lottozahlen, oder…oder….oder…
    aber ganz ehrlich: vor sovile wissen würde mir der kopf platzen…ich hab ja jetzt schon probleme weil ich im moment meine ganzen ideen, die mir im kopf rumschwirren, nich umsetzen kann…aber das wird noch ;-)

  9. bastian ergänzt: sagt:

    @Vulpes: Wie machst du das? Besorgst du dir jedesmal eine neue IP? Find ich aber auf jeden Fall gut. :-)

    @chris: Nee, die Buch-/Wissensthematik ist, glaube ich, erstmal abgeschlossen. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht irgendwann weitergeht…

  10. Lilli berichtet: sagt:

    Ooooch, ich glaube Fred muss nicht unbedingt allwissend werden… so “dusselig” ist er doch viel süßer!

  11. Windrabe findet: sagt:

    Jetzt sind es schon 49% aller Stimmen für Fred und seine Freunde!

    Wir schaffen das! :-D

  12. ginele erzählt: sagt:

    @ vulpes: bist du sicher, dass alle deine stimmen auch wirklich gezählt wordn sind? also bei mir sind es danach immer noch ‘nur’ 157 votes… auch nachm 5.mal… :-|

  13. bastian behauptet: sagt:

    @ginele: Ich glaube, dieses Dingsbums merkt sich deine IP. Das bedeutet, man braucht entweder einen anderen Rechner oder man muss dafür sorgen, dass sich der Router / das Modem / wasauchimmer neu einwählt.

    Allerdings ist ein solcher Aufwand keineswegs erforderlich. Schließlich braucht diese Sache nicht allzu ernst genommen werden.

    [Trotzdem bin ich natürlich begeistert…!]

  14. dayly gibt bekannt: sagt:

    Ob man Fred mal ne Schatzkarte zum Stein der Weisen schenken sollte?

  15. ginele teilt mit: sagt:

    @ dayly: menno, der stein is doch putt… :-D

    klasse!!!!! schon 50% und 172 stimmen für Fred!
    Wuhuu! :-D:-D:-D:-D:-D

  16. bastian schreibt: sagt:

    Naja, der Stein der Weisen ist ja im Englischen der Philosophers Stone.
    Freds Filosofierstein kommt der Sache also schon ziemlich nah…

  17. dayly kommentiert: sagt:

    hmm…da habt ihrs. bin eben nicht so schlau wie :kaefer: und unser :-)