#1007: Das Gleiche

Fred: Immer das Gleiche! Nichts wird sich je ändern!

Fred: Immer das Gleiche! Nichts wird sich je ändern!

Fred: Immer das Gleiche! Nichts wird sich je ändern!

[[Fred an die Freds in den ersten Bildern gewandt]]
Fred: Stimmt doch gar nicht!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. der Don sagt: sagt:

    recht hat er!

  2. Neil kommentiert: sagt:

    Echt ey!
    Echt ey!
    Echt ey!
    Klasse Fred!

  3. Chris meint: sagt:

    …auch nicht schlecht…um dem ewig gleichen zu entkommen bin gerade mit meinem handy online…also nicht immer das gleiche ;-)

  4. esca kommentiert: sagt:

    …nanü? ist fred auf den künstler sauer? :-)

  5. esca flüstert: sagt:

    …und mal noch was:
    respekt, bastian! nur weil ich weiß, dass du nicht mit “copy & paste” arbeitest, war es mir möglich, zwischen den ersten drei bildern kleine unterschiede zu erkennen. alle achtung!
    anbei ´ne frage: wie lange dauert es eigentlich (nach der idee) den fred zu papier zu bringen?

  6. ginele schmunzelt: sagt:

    alle achtung bastian, alle achtung bastian, alle achtung bastian! das ist wie bei den rätseln, was ist bei dem bild zu dem anderen der unterschied?
    aber es gibt diese unterschiede eben in jedem!!! bild. echt klasse!!!’ daumen hoch halte

  7. bastian spricht: sagt:

    @esca: Naja, hin und wieder kommt es schon vor, dass ich Elemente kopiere, aber ich versuche es zu vermeiden. Insbesondere, wenn es so auffällt wie hier.
    Das Zeichnen dauert zwischen ner Viertelstunde und ner Stunde, je nach Aufwand, Lust und Grad der Ablenkung. Danach kommt ja noch das Einscannen, Bearbeiten und Hochladen. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass ich, wenn ich bis 23.30 Uhr eine Idee habe, es bis Mitternacht geschafft haben werde, den Comic zu veröffentlichen…

    @ginele: Das klingt so, als hätte ich die Unterschiede bewusst reingesetzt. Das ist allerdings nicht der Fall…

  8. ginele erzählt: sagt:

    @bastian: nee, war schon klar, dass du das nicht bewusst gemacht hast! aber das zeigt eben, dass es doch alles einzelbilder sind und keine kopien! wenn die leute einen strauß blumen haben wollen und das ganze dann 3 mal haben wollen, werden die ja auch nie genau so…
    aber es bringt eben spaß, die unterschiede zu finden! :-)

  9. allo behauptet: sagt:

    Ich erkenne an den Ohren jeweils unterschiede … daher stimmt die Aussage in Panel 4 ;-).

  10. Yggdrasil erfindet: sagt:

    Die Ausfrufezeichen und, vor allem der Boden, sind schon ziemlich unterschiedlich.

  11. derSich sagt: sagt:

    Ich frag mich immernoch wo du Tag für Tag die Ideen hernimmst. Das ist einfach großartig! :-)

  12. janine ergänzt: sagt:

    och, er sieht ja so traurig aus auf bild 1-3 *traurigmitguck*

  13. esca wirft ein: sagt:

    …und mal noch´n kommentar an alle, die nach 01:00 geschrieben haben:
    ich wollte mit meinem kommentar den comic nicht zum “wo ist der fehler im rechten bild?”-rätsel degradieren, sondern lediglich meinen respekt zum ausdruck bringen. denn was wir hier bewundern dürfen, ist ganz großes handwerk.