#1002: Beruferaten

Fred: Eins ... zwei ... [Auf einer Tafel vor Fred steht Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter]

Fred: [kreist ein R auf der Tafel ein]

Käfer: Fred hat einen neuen Lieblingsberuf...
Fred: Fünf. [hat vier weitere R auf der Tafel eingekreist]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Felia meint: sagt:

    Wie süüß :-D Das ist ein schöner Beruf. Darf ich bei Fred ne Ausbildung machen? :-D

  2. bine flüstert: sagt:

    will er wieder mal r-finder werden? :-D trollig xD

  3. bine verkündet: sagt:

    oder r-zähler? :-)

  4. ginele sagt: sagt:

    hi, hi, R-Zähler ist ja niedlich!!! ganz nette idee! :-D bei meinen namen komme ich auf drei R :wink:

  5. esca murmelt: sagt:

    *stöhn* …ich denke echt zu abstrakt. mein erster gedanke war chrysler (kreisl-r)
    dabei war es doch so einfach… :-(

    *mal mit der hand an’n kopp klatsch*

  6. chris spricht: sagt:

    …ohne die bisherigen kommentare wäre ich da jetzt so schnell auch nicht drauf gekommen…

  7. ginele kommentiert: sagt:

    @ esca: laut loslach! ist ja lustig, aber was ist denn kreisler für ein neckischer beruf? ;-) ich kenn das nur als automarke:-P

  8. Linus Schroeder meint: sagt:

    Wieviele Würmer verdient man da so pro Stunde? :-P

  9. mirage erwähnt: sagt:

    Toller Beruf Fred, Wenn ich damit Geld verdienen könnte, wäre ich echt glücklich

    vlg
    mirage^^

  10. Woodpecker68 spricht: sagt:

    cool…!

  11. mausi teilt mit: sagt:

    wie immer megasüß gezeichnet, aber ohne die kommentare ist es ein bisschen schwer verständlich. aber das macht fred durch seine knuffigkeit ganz flott wieder wet :-)

  12. Zettt schmunzelt: sagt:

    Oh Mann R-Finder da hab ich ja grade echt nicht dran gedacht. Wie geil! lol.

  13. bastian teilt mit: sagt:

    @bine: Respekt fürs Die-Lösung-Zuerst-Nennen. Schreib mir mal ne Mail; vielleicht haste was gewonnen…

    Ansonsten: Der Comic heißt ja “Beruferaten”, damit mal geraten wird. Und Nachdenken fetzt sowieso… Aber ihr habt das toll gemacht.
    [“Chrysler” fetzt auch…]

  14. maria schreibt: sagt:

    der is gut geworden :-D

    aber ehrlich gesagt wer ich ohne tipps da jetzt auch nich so schnell drauf gekommen ;-)

  15. bine ruft: sagt:

    chrysler war ja jetzt echt die krönung *lach*. da muss man auch erstmal drauf kommen, repekt :-D

  16. j3y erwähnt: sagt:

    schön, zum selber-nachdenken. das mag ich :-)

  17. Yggdrasil spricht: sagt:

    Bei Lembke (kennt den überhaupt noch jemand?) und dem “Nachfolger” Schimpf hat das aber irgendwie ganz anders ausgesehen.

    :-D

  18. Woodpecker68 entdeckt: sagt:

    @Yggdrasil: das müßte dann wohl lauten:
    welche Fledermaus hättens denn gern?

  19. monsterschnegge diskutiert: sagt:

    ist es jetzt r-zähler oder r-finder?

  20. bastian erzählt: sagt:

    R-zähler.
    Den R-finder gab es ja hier schon…