2022 August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1002: Beruferaten

Fred: Eins ... zwei ... [Auf einer Tafel vor Fred steht Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter]

Fred: [kreist ein R auf der Tafel ein]

Käfer: Fred hat einen neuen Lieblingsberuf...
Fred: Fünf. [hat vier weitere R auf der Tafel eingekreist]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Felia berichtet: sagt:

    Wie süüß :-D Das ist ein schöner Beruf. Darf ich bei Fred ne Ausbildung machen? :-D

  2. bine kommentiert: sagt:

    will er wieder mal r-finder werden? :-D trollig xD

  3. bine flüstert: sagt:

    oder r-zähler? :-)

  4. ginele wirft ein: sagt:

    hi, hi, R-Zähler ist ja niedlich!!! ganz nette idee! :-D bei meinen namen komme ich auf drei R :wink:

  5. esca teilt mit: sagt:

    *stöhn* …ich denke echt zu abstrakt. mein erster gedanke war chrysler (kreisl-r)
    dabei war es doch so einfach… :-(

    *mal mit der hand an’n kopp klatsch*

  6. chris verkündet: sagt:

    …ohne die bisherigen kommentare wäre ich da jetzt so schnell auch nicht drauf gekommen…

  7. ginele schreibt: sagt:

    @ esca: laut loslach! ist ja lustig, aber was ist denn kreisler für ein neckischer beruf? ;-) ich kenn das nur als automarke:-P

  8. Linus Schroeder behauptet: sagt:

    Wieviele Würmer verdient man da so pro Stunde? :-P

  9. mirage entdeckt: sagt:

    Toller Beruf Fred, Wenn ich damit Geld verdienen könnte, wäre ich echt glücklich

    vlg
    mirage^^

  10. Woodpecker68 erzählt: sagt:

    cool…!

  11. mausi findet: sagt:

    wie immer megasüß gezeichnet, aber ohne die kommentare ist es ein bisschen schwer verständlich. aber das macht fred durch seine knuffigkeit ganz flott wieder wet :-)

  12. Zettt gibt bekannt: sagt:

    Oh Mann R-Finder da hab ich ja grade echt nicht dran gedacht. Wie geil! lol.

  13. bastian behauptet: sagt:

    @bine: Respekt fürs Die-Lösung-Zuerst-Nennen. Schreib mir mal ne Mail; vielleicht haste was gewonnen…

    Ansonsten: Der Comic heißt ja “Beruferaten”, damit mal geraten wird. Und Nachdenken fetzt sowieso… Aber ihr habt das toll gemacht.
    [“Chrysler” fetzt auch…]

  14. maria wirft ein: sagt:

    der is gut geworden :-D

    aber ehrlich gesagt wer ich ohne tipps da jetzt auch nich so schnell drauf gekommen ;-)

  15. bine erfindet: sagt:

    chrysler war ja jetzt echt die krönung *lach*. da muss man auch erstmal drauf kommen, repekt :-D

  16. j3y quäkt: sagt:

    schön, zum selber-nachdenken. das mag ich :-)

  17. Yggdrasil teilt mit: sagt:

    Bei Lembke (kennt den überhaupt noch jemand?) und dem “Nachfolger” Schimpf hat das aber irgendwie ganz anders ausgesehen.

    :-D

  18. Woodpecker68 sagt: sagt:

    @Yggdrasil: das müßte dann wohl lauten:
    welche Fledermaus hättens denn gern?

  19. monsterschnegge gibt bekannt: sagt:

    ist es jetzt r-zähler oder r-finder?

  20. bastian verkündet: sagt:

    R-zähler.
    Den R-finder gab es ja hier schon…