2022 November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#1000: M

Fred: 1000 ist eine wirklich grosse Zahl ...!

Fred: Schliesslich kann ich noch nicht einmal so weit zählen ...

Fred: Andererseits ... wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet ...
Käfer: ?

Fred: Zwölf ist eine wirklich grosse Zahl ...!
Käfer: Seufz

P.S.:
Hurra! Die 1000 ist erreicht!
P.P.S.:
Zum Jubiläum gibt es heute zu jeder Bestellung im wunderfeinen Fredshop ein 5-er-Pack exklusive Fred-Jubiläums-Buttons kostenlos dazu! Der entsprechende Gutscheincode lautet FRED1000 [Mindestbestellwert: 10 €].
P.P.P.S.:
Zum heutigen wundervollen Tausendertag habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt und buntisiert. Diese ist nicht nur als eCard und ausdruckbare Karte unter Frederick-Postkarten, sondern auch als Hintergrundbild erhältlich.

P.P.P.P.S.:
Ja, das M steht für eine römische Zahl. [Es wird aber nicht verraten, für welche.]
P.P.P.P.P.S.: Als kleine Zugabe:

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Donnerwetterchen spricht: sagt:

    Gratulation zum 1000. Fred!!!

    @Bastian: mach weiter so – wir brauchen noch vieeeel mehr Freds (was sollten wir sonst frühmorgens in der Mathevorlesung bewundern und unseren Tag verschönern?)

    @Adrian, der hier sicher auch immer wieder liest – spätestens am Montag wenn ich ihn drauf hinweise: Alles Gute zum Geburtstag ;-)

    Und wenn wir 1000 Freds weitersind, kann Fred vll auch schon bis 13 zählen – das ist nämlich auch eine großartige Zahl – besonders am Freitag – wie der letzte Freitag :-)

    Gruß
    das Donnerwetterchen

  2. derSich erzählt: sagt:

    @Donnerwetterchen: Jaa Freitag der 13. ist wunderbarst! :-)

    @Bastian: Ich bin gerade mal platt. o.o
    Schön gemacht das alles. Vor allem das animierte Bild am Ende gefällt. :-)
    Achja und GLÜCKWUNSCH ZUM TAUSENDSTEN!!!

  3. Linus Schroeder verkündet: sagt:

    Ich gratulier Fred hiermit auch ganz feierlich zum Tausendsten.

    Bastian, du bringst es immer wieder auf den Punkt und Freude kurz vorm schlafen gehen. Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. :-)

  4. Felia spricht: sagt:

    Huch…bin ich doch echt ne halbe Stunde zu spät!
    Nun ja.

    Mein Glückwunsch siehe Link^^
    Weiter so! Ganz liebe Grüße,
    Felia :-)
    :kaefer: :wink:

  5. Jens Wiese flüstert: sagt:

    Happy Happy Fredday! Auf die nächsten 1000!

  6. esca gibt bekannt: sagt:

    …tja…was soll man da noch sagen? eine kleine idee hat sich zu einem großen, wunderbaren, und jeden tag aufs neue amüsanten projekt ausgewachsen.
    ich gratuliere bastian recht herzlich zum tausendsten fred. respekt und anerkennung dir und natürlich auch all deinen leuten im hintergrund.

    daumen, käferfühler, wurmschwanz und alle sechs spinnenbeine hoch dafür. macht weiter so.

    ps: ich, und ich glaube auch der wolf, warten immer noch auf die “außer betrieb”-tasse. :-)

  7. bastian erwähnt: sagt:

    Weil ich gerade noch schnell mal online bin, bevor ich zu Bett gehe: Viele lieben Dank an alle. Und so.

    @felia: Ich habe deinen Link mal eben zu einem solchen gemacht. Danke für Zeichnung und Worte – ich bin sehr amüsiert und werde – wenn du nichts dagegen hast – dein Kunstwerk gerne zur “Post für Fred”-Rubrik hinzufügen, sobald ich dazu komme…

    @esca: Ich vergaß. Verzeihung. Ich versuche, in nächster Zeit daran zu denken, habe aber auch nichts dagegen, immer mal wieder daran erinnert zu werden…

  8. Briongloid tut kund: sagt:

    Alles Gute zum tausendsten Comic! :-)

  9. Ophelia erzählt: sagt:

    Als stille, aber regelmäßige und begeisterte Leserin möchte ich auch ganz herzlich zur 1000 gratulieren. Fred hat mir schon so manchen Morgen versüßt. :-D

  10. superschaaaf erfindet: sagt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

    Auf das dir die Ideen nie ausgehen werden!

  11. jethrosfatcat meint: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Fred!

  12. EinWolf diskutiert: sagt:

    dem Fürsten, seinen Freunden und seinem Schöpfer auch mal ganz herzlich gratulier – Fred bringt selbst in den verregnetsten tag noch sonnenschein und ein lachen (treu seinem motto: regen fetzt) möge er es noch sehr lange tun!

  13. Zettt teilt mit: sagt:

    Herzlichsten Glueckwunsch zum 1000. lieber Fred.
    Ich finde die Comics hier supersuess und fast jeden Tag ist etwas knuffiges neues dabei.
    Weiter so ;-)

  14. happy-buddha verkündet: sagt:

    herzlichen glückwunsch zur 1000sten !!!! :-)

  15. Felia schreibt: sagt:

    @bastian: ja klar, und freut mich, dass dus lustig fandst xD
    Mir kam einfach letztens die Idee “ich mach jetzt was fürs Jubiläum…” und hab mir gedacht, ich dichte mal was…^^

    Also nochmal: Danke für deine Arbeit, und Danke für die Arbeit von Luise und wer noch so irgendwie inspiriert oder anderweitig dazu verhilft, dass das hier schon so lange funktioniert :-)

  16. Daniel Moor erzählt: sagt:

    erstmal herzlichen glückwunsch… ^^ hast echt gute arbeit geleistet :-D

    mach weiter so, dann hast du in spätestens 1000 weiteren tagen schon die 2000 erreicht… xD

  17. puma behauptet: sagt:

    jo, nu auch von mir mal n glühwurm zum 1000.!
    echt klasse!! allen, die daran mitwirken, dass wir jeden tag ein lächeln bekommen vielen dank!!!
    animation am ende ist echt super! WEITER SO!!!!
    liebe grüße puma
    :wink: :spinne: :wurm: :kaefer: :schnecke:

  18. chris spricht: sagt:

    alles gute
    zur 1000!!!
    wahnsinn, soviele ideen!!!
    auf die nächsten 1000!!!

  19. Neil schmunzelt: sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000 Fred :-) Ich freu mich gaaaaanz doll für dich! Mach weiter so!!!

  20. Mia entdeckt: sagt:

    Alles GUTE zum 1000. Tag!!! Wooooow, 1000, das is echt ne große Zahl! Weiter so, auf weiter 1000 Tage und noch mehr :-)

  21. Yggdrasil erwähnt: sagt:

    Glückwunsch auch von mir

    :-D

  22. ginele ergänzt: sagt:

    M ist wirklich ne große Zahl!!! aber für unseren Fred ist ja auch schon XII eine große Zahl;-)
    wobei meine Lieblingszahl die MCMLXVIII ist

  23. ginele gibt bekannt: sagt:

    ICH VERGAS NOCH ZU GRATULIEREN; ZU 1000 GROSSEN COMICS!!! ALLE MANN ACHTUNG!!!
    WEITER SO!!! :wink:

  24. der Don erfindet: sagt:

    Ich will mich mal anschließen und sende meine Glückwünsche zum Tausendsten. Das ist echt ne großartige Leistung.
    Und alles Gute für die nächsten Tausend :-)

  25. lacrimamira behauptet: sagt:

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1000sten Comic. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich!!!

  26. Björn wirft ein: sagt:

    Alles Gute zum 1000er :-)

  27. auchmalschreiben gibt bekannt: sagt:

    Wenn irgendeiner gedacht hat, er sei zu spät…
    …dann hat er mich noch nicht gekannt!

    AAAAAAAAlles Gute zum Tausender!!!
    Glück-WUNSCH und so…
    Wunsch, daß es Dir weiter Freude macht, daß Dir die Ideen nicht ausbleiben, daß es weitere 1000 geben werde
    und daß es Dir igendwann auch Kohle einbringen möge ;-)

    Fred fetzt!
    Käfer auch!

    Ciao
    Lutz

  28. Aläx quäkt: sagt:

    Ich hasse die Bahn.. Zum Jubiläum bringt sie mich viel zu spät nach Hause, weswegen ich nicht rechtzeitig gratulieren konnte :kaefer:
    Nachträglich:
    Jupo, Jupa, Jupiläährum!!!
    Der Fred’sche Comic wird 1000. Hurra! Ein großes Dankeschön an den Schaffer. Er schafft es doch wirklich jeden Tag uns mit Fred’schem Humor zum Lachen und/oder Rätseln zu bringen. Die Wortwitze sind einmalig tollig und ich hoffe, dir gehen nie die Ideen aus. :kaefer: Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich mir, sofern der FredShop dies eines Tages anbietet, sofort eine Fred/Käfer-Knuffelschnuffelplüschtierpuppe holen würde? Naja, vielleicht erwartet es uns beim nächsten 1000er :-)
    Bis dahin wünsche ich allen Fred-Freunden auch viel Spaß, die täglichen Abenteuer von Fred zu genießen und bin gespannt, mit was du, Bastian, uns morgen wieder überraschen wirst.
    Mit liebsten Grüßen,
    Aläx.

  29. mirage teilt mit: sagt:

    Halli hallo!

    Und ich bin nich später *schmirk* Alles gute den Lieben Fred zu seinen 1000 Tage Leben… schon ziemlich alt für ne Feldermaus^^…. und auch dir Basti, auf das die die Muse nie verlässt, okay gut wenn sie Hunger hat und sich am Kühlschrank mit Keksen vollstopft, damit sie ihre Arbeit gut machen kann…..
    Alles gute *wink*
    mirage

  30. Numalfix erwähnt: sagt:

    Verflixt, da hat man mal Urlaub und verpasst sofort das große “M”…

    Herzlichen Glückwunsch, Fred :-)