#971: Kalorien

Fred: Um abzunehmen, zähle ich ab sofort Kalorien!

[[Fred malt auf ein Plakat 123 mit Schokokeks daneben und 383 darunter mit Tortenstück daneben]]
Fred: Also heute ass ich einen Schokokeks: 123 kcal und ein Stück Torte 383 kcal.

Fred: Macht zusammen: 23,5 Kilokalorien!

[[Fred addiert mit Heiligenschein]]
Fred: Ich war noch nie gut in Mathe...!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca wirft ein: sagt:

    :-D …die formel muss ich mir merken!

    ps: fehlerteufel im 2. bild? seit wann streicht fred seine eigenen worte durch? *grübel*

  2. bastian erzählt: sagt:

    @esca: Huch. Ist korrigiert.

  3. esca diskutiert: sagt:

    …na toll! :-D wie stehe ich denn jetzt mit meinem mecker-kommentar da?

  4. AndiBerlin berichtet: sagt:

    Ach quack, Fred hat es doch gar nicht nötig abzunehmen! :-)

  5. jethrosfatcat verkündet: sagt:

    Was soll an der Rechnung falsch sein?

  6. jethrosfatcat diskutiert: sagt:

    Jetzt seh ich’s. 383 kcal für ein Stück Torte ist viel zu wenig. Da lügt sich Fred in die eigene Tasche!

  7. Jan stellt fest: sagt:

    Ist es ein Zufall, dass genau der Käfergeburtstag als “Ergebnis” herauskommt?

  8. bastian schreibt: sagt:

    @esca: Du stehst heldenhaft dar, denn du hast erfoolgreich und berechtigterweise eine Fehlerchenkorrektur erwirkt.

    @Jan: Das KANN nur Zufall sein. Mindestens!

  9. mirage verkündet: sagt:

    hi Basti!

    ich habe gerade die alten Comics durch geschaut und habe festgestellt,dass der gute Fred seinen Zauberstab immernoch nicht zurück hat. Wie soll er denn Käfer sonst ein Geschenk hervor zaubern?

    vlg mirage

  10. bastian meint: sagt:

    @mirage: Nein, den Zauberstab hat er noch nicht zurück. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja noch.
    Ich glaube aber trotzdem, dass er unabhängig vom Zauberstab imstande ist, ein Geschenk für den Käfer zu finden…

  11. Stephie entdeckt: sagt:

    Kann mir jemand erklären, wie Fred auf die 23,5 gekommen ist?

  12. mirage diskutiert: sagt:

    @Stephie…. das ist doch völlig egal, so lange die Zahl unter 50 ist ö_~

    *Die kleine verfressene Fledermaus knuddels*

    vlg
    mirage