#951: Vorhersage

Fred: Wenn ich vorhersage, das ich niemals ein guter Wahrsager werde, und dann tatsächlich ein schlechter Wahrsager werde...


... bin ich dann ein guter Wahrsager?

Fred:Und wenn ich ein guter werde, dann ein schlechterer?


[[Fred sitzt auf dem Filosofierstein mit einer Kugel in den Flügeln]]

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. EinWolf findet: sagt:

    Die Frage kann ich auch nicht beanworten, aber eines weiss ich mit Sicherheit: Fred ist ein wunderbarer Filosof!

  2. Felia ergänzt: sagt:

    Das Thema hatten wir in Pädagogik in der Schule…xD Paradoxien…um etwas zu tun, muss man das Gegenteil tun, um dann doch das Erwünschte zu erreichen…*verwirrtbin* xD

  3. jethrosfatcat tut kund: sagt:

    Das Glas ist ja hoffentlich nicht das Filosofischglas und er ist rausgefallen?

  4. schnuffl murmelt: sagt:

    filosoffischi hat fred zum filosofieren gebracht… spitze *gggg*

  5. derSich schreibt: sagt:

    Das ist eine interessante Frage… Wissenschaftler der Welt, macht euch auf das Problem zu lösen! ;D

  6. moi et moi quäkt: sagt:

    Es gibt Leute, die machen sich Probleme um sie dann nie zu lösen….

  7. Papp Erla papp! schreibt: sagt:

    Fred, vergiss es! Werd lieber Schriftsteller *g*!
    Wo ist hier denn der Seufz von Käfer??? Der war warscheinlich noch in der Maske und hat die Szene verpasst!

  8. ibd findet: sagt:

    Genau so wie: Ich bin ein Däne und sage:“dänen lügen immer”.. Bin ich nun einer oder nicht?

  9. Signor Rossi teilt mit: sagt:

    Wenn das Wörtchen “Wenn” nicht wär, wär ich jetzt schon Millionär.