#934: Jahre

Fred: Menschen werden etwa 70 Jahre alt, Schildkröten dagegen oft über 100.

Fred: Bäume werden manchmal über 1000 Jahre alt, und dieser Stein existiert vielleicht schon seit Millionen Jahren.

Fred: Je weniger man sich also bewegt, desto älter wird man...

Fred: Ich möchte ewig leben!
Wurm: ?
Schildkröte: !

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. EinWolf quäkt: sagt:

    Irgendwie fehlt da etwas – der Fred wird doch wohl nicht Urlaub machen?

  2. bine diskutiert: sagt:

    hoffentlich sind dem autoren die ideen nicht ausgegangen? :-(

  3. sweety behauptet: sagt:

    hallo leute? lass den armen menschen doch, wir haben gerade 4 min nach 12

  4. bastian berichtet: sagt:

    Oh, habe wohl vergessen, den Fred hochzuladen. Er ist aber fertig. Augenblick noch…

    P.S.: So, da ist er.

  5. Felia murmelt: sagt:

    Oha…kein Philosophierstein heute, sondern eine Philosophierschildkröte? :-O :-D

  6. Vulpes meint: sagt:

    Leute… eine alte Fledermaus ist doch kein D-Zug… umso mehr, wenn sie jetzt bewegungsärmer lebt… Da dauert es schon mal länger, ehe sie vom Rechner in das Netz gewandert ist ;-)

    Ist auf jedenfall ein interessante These, Fred. :-)

  7. cabal erzählt: sagt:

    ewig leben? hilfe wer will das denn? ^^

    btw bastian der eine link da links…. ne des andere links :-D der heißt jetzt daily monster nicht mehr weekly monster ;-)

  8. bastian meint: sagt:

    @cabal: Tatsächlich. [Ich dachte, das wäre nur vorübergehend.] Danke.

  9. Spice gibt bekannt: sagt:

    Wunderbarer Comic! Die Schildkröte ist super.^^ Der beste Fred Comic für mich aus der letzten Zeit! :-D

  10. nici tut kund: sagt:

    vermiss seit längerem die :schnecke: !!!!!!!?????

  11. nberlin flüstert: sagt:

    Altes Indianersprichwort: Wer schnell lebt ist selber schuld. ;-)

  12. Woodpecker68 tut kund: sagt:

    @nici: gute Frage… wie alt werden :schnecke:n eigentlich?
    @cabal: is doch ganz einfach: Fred! Nur muss er dann ja künftig auf sein BatFred-Kostüm verzichten… schade eigentlich :-(

  13. bastian meint: sagt:

    @nici: Die Schnecke war doch Ende März noch zu sehen gewesen. Dass die Spinne auftauchte, ist dagegen schon etwas länger her
    Keine Sorge; die Fredfreunde gehen nicht verloren…

  14. I♥Fred erzählt: sagt:

    Cool! Ich werde uralt, ich sitz ja die ganze zeit vorm Computer :-D

  15. derSich ergänzt: sagt:

    Harr da ist ja DIE Schildkröte (oder zumindest eine sehr ähnliche). Ich hatte doch recht! :-D

  16. bastian spricht: sagt:

    @derSich: Das hat sich so ergeben. Die Zeichnungen auf morast.twoday.net haben eigentlich nichts mit Fred zu tun – außer dass ich in beiden Fällen der “Schöpfer” bin. Und auch wenn ich das Wort “Zufall” nicht mag: Hier handelt sich wohl um einen solchen…

  17. derSich ruft: sagt:

    Och man, mach mir doch nicht meine kleine Welt kaputt. ^^