2022 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#921: Fliegen

Käfer: Es wird behauptet, dass Fred eigentlich nicht instande sein kann zu fliegen...

Käfer: ...weil er so überhaupt nicht stromlinienförmig ist...

Käfer: Wenn man jedoch den sagenhaften Mahlstrom betrachtet, stellt man fest, ...
[[Sitzt auf einem Flip Chart mit dem Bild des Mahlstroms]]

Käfer: ...dass dieser rund ist...
Fred: ?

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca entdeckt: sagt:

    …das dritte bild ist ja süß!
    dozent doktor käfer! :-D…

  2. cabal diskutiert: sagt:

    Ich oute mich hier jetzt mal…. kann mir jemand den witz erklären? Ich raffs ned ^^

  3. Gaia schmunzelt: sagt:

    Ich auch net…wer kann denn da mal helfen, Käfer vielleicht? Im Übrigen sehr schön gezeichnet, wie immer^^

  4. saphira wirft ein: sagt:

    *LOL* gleich 4 goldige Bilder von :kaefer: das versüßt mir mein Wochende

  5. mond meint: sagt:

    wieso? ist doch logisch:
    der mahlstrom ist rund. fred auch. daher ist fred stromlinienförmig. das erklärt, warum er fliegen kann.

  6. jethrosfatcat entdeckt: sagt:

    Also immer weiter machen mit der Tortendiät!

  7. Jan erwähnt: sagt:

    Mit Fred gehts also abwärts …

    ob ihn auch die Zwergpiraten retten werden?

  8. hannes schmunzelt: sagt:

    nicht schlecht…rollentausch…käfer macht kluge sprüche und fred ist planlos…verzweifelt…einer der besten seit einer weile

  9. Consuela sagt: sagt:

    Fred steht das Fragezeichen ausnahmsweise mal ausgezeichnet! Naja und Käfer ist sowieso der Knaller – einfach herrlich :-D

  10. maria kommentiert: sagt:

    naja, wenn die kleinen dicken hummeln mit ihren zu kleinen flügeln fliegen können, warum nich auch fred *ggg*

  11. Fuchsi erfindet: sagt:

    Du sagst es, Maria. Ich warte auf Fred mit Querstreifen. :-D

  12. EinWolf erwähnt: sagt:

    @Fuchsi: *rofl* – Fred im Kostüm von Willi, das passt nicht! Fred ist viel intelligenter, filosofischer und auch bewegungsfreudiger. Ausserdem machen Querstreifen optisch doch noch dicker.

  13. I♥Fred schreibt: sagt:

    I♥Käfer

  14. SoraNoRyu findet: sagt:

    [Klugscheißermodus an]
    Eigentlich ist Fred durchaus stromlinienförmig – vorne spitz (Ohren!), in der Mitte rund und hinten wieder schmäler.

    Die Zweifel an seiner Flügfähigkeit würde ich eher an den (im Vergleich zum Gewicht) winzigen Tragflächen festmachen… [Klugscheißermodus aus/]

    Die waren allerdings in den ersten paar Comics auch noch etwas größer, wenn man sich das im Vergleich ansieht.

  15. maria meint: sagt:

    ich vermute ja mal, dass die “tragflächen” wie du sie nennst, nich größer waren…die sind immer gleichgroß…nur der zwischenteil is dicker geworden :-D