#921: Fliegen

Käfer: Es wird behauptet, dass Fred eigentlich nicht instande sein kann zu fliegen...

Käfer: ...weil er so überhaupt nicht stromlinienförmig ist...

Käfer: Wenn man jedoch den sagenhaften Mahlstrom betrachtet, stellt man fest, ...
[[Sitzt auf einem Flip Chart mit dem Bild des Mahlstroms]]

Käfer: ...dass dieser rund ist...
Fred: ?

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca murmelt: sagt:

    …das dritte bild ist ja süß!
    dozent doktor käfer! :-D…

  2. cabal meint: sagt:

    Ich oute mich hier jetzt mal…. kann mir jemand den witz erklären? Ich raffs ned ^^

  3. Gaia quäkt: sagt:

    Ich auch net…wer kann denn da mal helfen, Käfer vielleicht? Im Übrigen sehr schön gezeichnet, wie immer^^

  4. saphira ergänzt: sagt:

    *LOL* gleich 4 goldige Bilder von :kaefer: das versüßt mir mein Wochende

  5. mond quäkt: sagt:

    wieso? ist doch logisch:
    der mahlstrom ist rund. fred auch. daher ist fred stromlinienförmig. das erklärt, warum er fliegen kann.

  6. jethrosfatcat sagt: sagt:

    Also immer weiter machen mit der Tortendiät!

  7. Jan erfindet: sagt:

    Mit Fred gehts also abwärts …

    ob ihn auch die Zwergpiraten retten werden?

  8. hannes spricht: sagt:

    nicht schlecht…rollentausch…käfer macht kluge sprüche und fred ist planlos…verzweifelt…einer der besten seit einer weile

  9. Consuela findet: sagt:

    Fred steht das Fragezeichen ausnahmsweise mal ausgezeichnet! Naja und Käfer ist sowieso der Knaller – einfach herrlich :-D

  10. maria kommentiert: sagt:

    naja, wenn die kleinen dicken hummeln mit ihren zu kleinen flügeln fliegen können, warum nich auch fred *ggg*

  11. Fuchsi stellt fest: sagt:

    Du sagst es, Maria. Ich warte auf Fred mit Querstreifen. :-D

  12. EinWolf ruft: sagt:

    @Fuchsi: *rofl* – Fred im Kostüm von Willi, das passt nicht! Fred ist viel intelligenter, filosofischer und auch bewegungsfreudiger. Ausserdem machen Querstreifen optisch doch noch dicker.

  13. I♥Fred berichtet: sagt:

    I♥Käfer

  14. SoraNoRyu ruft: sagt:

    [Klugscheißermodus an]
    Eigentlich ist Fred durchaus stromlinienförmig – vorne spitz (Ohren!), in der Mitte rund und hinten wieder schmäler.

    Die Zweifel an seiner Flügfähigkeit würde ich eher an den (im Vergleich zum Gewicht) winzigen Tragflächen festmachen… [Klugscheißermodus aus/]

    Die waren allerdings in den ersten paar Comics auch noch etwas größer, wenn man sich das im Vergleich ansieht.

  15. maria tut kund: sagt:

    ich vermute ja mal, dass die “tragflächen” wie du sie nennst, nich größer waren…die sind immer gleichgroß…nur der zwischenteil is dicker geworden :-D