#915: Umweltbewusstsein

Fred: Umweltbewusstsein ist heute wichtiger denn je...

Fred: denn wir leben in einer Wegwerfgesellschaft.

Fred: Dabei kann man doch all die bunten Ostereier... [[hält ein mit einem Stern bemaltes Ei hoch]]
Käfer: Oh-oh...

Fred: ...zu Weihnachten wiederverwenden...! [[hängt weihnachtlich bemalte Eier an ein Weihnachtsbaum]]
Käfer: Iieh!!! [[rennt weg]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil schmunzelt: sagt:

    Da würd ich, wie Käferchen, auch schnellstens verschwinden
    ;-D

  2. Julchen stellt fest: sagt:

    käfer sagt es: iieh!!

  3. Babyhündchen kommentiert: sagt:

    Hehe. Ja aber eins versteh ich nicht die eier können ja auch ausgehölt sein oder so, (man weiß es ja nich, (oder??)) wieso rennt dann der käfer weg? ;-)

  4. EinWolf sagt: sagt:

    Recycling a la Fred – eine zum Himmel stinkende Angelegenheit – wie Käfer ja sehr gut erkannt hat.

  5. Pöggy meint: sagt:

    Aaah der Blick von Käfer im dritten Bild is einfach herrlich =)

  6. esca spricht: sagt:

    …alsö…ähem…erinnert mich irgendwie an meinen kommentar von gestern..aber nur irgendwie…;-)

  7. puma findet: sagt:

    schicke sternkrawatte…

  8. Vulpes tut kund: sagt:

    1. Fred hat recht und wir sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen.

    2. Ich will den Oh-Oh-Käfer als T-Shirt :-D

    3. So schlimm ist das mit den Eiern am Baum nicht… die Gerüche werden doch vom frischen Tannennadelduft übderdeckt ;-)

  9. Manne meint: sagt:

    Freds Krawatte passt auch wieder wunderbar zu dem EI :-)

  10. I♥Fred verkündet: sagt:

    Wieso nicht?

  11. wrgst spricht: sagt:

    ..also bei meinem Vermieter funktioniert das tatsächlich mehr oder weniger so. er hat die weihnachtsbäume nocht nicht weggeräumt und hat unter die Nadelhäufen, die unter den Baumgerippen liegen, jetzt div. Ostereier etc platzier. hat eher was von fasching, muss ich sagen…

  12. cSTRAUSS flüstert: sagt:

    die müssen nur ordentlich hart gekocht sein… also so 2-3 wochen!