#912: Punkte

Fred: Ich bemale Ostereier mit lustigen Punkten...
Käfer: !

Käfer: Geometrisch gesehen besitzt ein Punkt keinerlei Ausdehnung...

Käfer: dementsprechend wären wir gar nicht imstande, die Punkte auf einem gepunkteten Ei wahrzunehmen...!

Fred: Ich weiss... die anderen Eier sind ja auch längst geometrisch bepunktet...! [[zeigt auf weiße Eier]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. esca spricht: sagt:

    …siehste käfer! fred war noch schlauer als du…:-)

  2. chris stellt fest: sagt:

    …und fred ist schlauer als ich es im moment bin…
    ich glaube, ich guck mir das heute nachmittag
    nochmal an, wenn ich wieder nüchtern bin
    *gg*
    (ich hab’s aber trotzdem verstanden ;-) )

  3. saphira meint: sagt:

    hhmm… stellt sich die Frage, was ist mit Käfers Punkten ??
    :kaefer:

  4. Numalfix kommentiert: sagt:

    Geometrisch sind die jedenfalls nicht :-)

  5. puma wirft ein: sagt:

    gut gekontert fred da guckt :kaefer: dumm aus seinen punkten

  6. saLAmi stellt fest: sagt:

    @Saphira … das habe ich mich auch gefragt, am Schluss stellt er den armen Käfer auch noch zu den Eiern :-)

  7. puma verkündet: sagt:

    @saLami… glaube ich nicht, :kaefer: hat doch einen schwarzen kopf:-P

  8. saphira entdeckt: sagt:

    @puma…@salami…
    aber wenn Fred auf den Kopf von Käfer weiße Punkte malt dann……:kaefer:

  9. saLAmi schmunzelt: sagt:

    Cooool, das ist ja dann fast ein Wendekäfer! ;-) Er brüchte dann unten nur auch noch so süüüüße Augen! :kaefer:

  10. maria quäkt: sagt:

    höhö…ich stell mir so nen wendekäfer grad bildlich vor :-D

  11. Amsel verkündet: sagt:

    ich will ehrlich sein… hab ich net gerafft was fred da gesagt hat..
    was hat es damit zu tun, dass man punkt net sehen kann, nur weil sie geometrisch gesehen keine ausdehnung haben.. und was meint er damit überhaupt?
    du hast mich zutiefst verwirrt…
    und musst es mir jetzt ml erklären! bitte!ich bin am verzweifeln!

  12. saphira quäkt: sagt:

    Wendekäfer ?? hhhmm eigentlich dachte ich eher an ein Käferosterei !! HI HI
    :kaefer:

  13. puma flüstert: sagt:

    @saphira… cool, den käfer stelle ich mir lustig vor als doppelt gepunktetes osterei

  14. serfia berichtet: sagt:

    joa ich verstehs auch nich lol

  15. mond diskutiert: sagt:

    @Amsel, serfia: mathematisch betrachtet besitzt ein punkt keinerlei ausdehnung. denn sobald er in irgendeine richtung eine ausdehnung, also abmaße, besäße, wäre ein punkt in wirklichkeit eine linie oder eine fläche oder eine kugel. wenn aber etwas keinerlei ausdehnung besitzt, ist es für das auge nicht wahrnehmbar.

    wenn jedoch etwas nicht wahrnehmbar ist, kann man leicht behaupten, dass es so etwas gibt, auch mehrere Male. zum beispiel auf ostereiern.

    jedenfalls hab ich das so verstanden.

  16. mirage kommentiert: sagt:

    ich find die ungeometischen punkte aber viel schöner, sie stehen dem Käfer auch ganz besonder gut^^

    vlg
    mirage

  17. bastian flüstert: sagt:

    @mond: So in etwa habe ich mir das gedacht…