#907: Kreis

Fred: Man teile einen Kreis in - beispielsweise - acht Stücke...
[[Zeichnet einen Kreis mit acht Stücken]]

Fred: ...und bezeichne die einzelnen Strecken vom Mittelpunkt zum Rand als \

P.S.:
Alles Gute zum Pi-Tag!
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Istarian findet: sagt:

    Jetzt habe ich Hunger…
    Ich glaube ich mach mir jetzt auch nen Kreis auf Papier und hoffe das da eine Pizza bei rauskommt… Fred der Zauberer… ;-)

  2. Felia schreibt: sagt:

    Das ist Mathematik, die mir gefällt :-)

  3. EinWolf flüstert: sagt:

    Fred am Reissbrett – cool. Der Spruch stimmt eben doch: dem Inschenör ist nichts zu schwör!

  4. Linus Schroeder stellt fest: sagt:

    Das lässt sich sicher mal im Unterricht anwenden. Die Kinder werden begeistert sein. :-D

  5. Donnerwetterchen erfindet: sagt:

    Super Fred, das ist mal wieder genial gedacht (und ich mag Freds Logik – vor allem weil er alles immer mit Essen in Verbindung bringen kann) :-)

    .. aber jetzt hab ich irgendwie auch Lust auf ne Pizza :/

  6. Julchen spricht: sagt:

    :-D Genial! :-D

  7. esca tut kund: sagt:

    :-D …wie geil ist das denn?… :-D

  8. chris schmunzelt: sagt:

    ja, nee! so basteln sich die pizzabäcker
    also ihre teigfladen zusammen:
    am reissbrett!
    nun bin ich wieder um einiges schlauer,
    dank fred!
    *gg*

  9. Eliane erfindet: sagt:

    Super! :-D

  10. Martin berichtet: sagt:

    Super! :-D EInfach toll! Bin begeistert! *g*

  11. Woodpecker68 erzählt: sagt:

    Ein 355/113-faches Hoch auf Freds Pizza! :-P

  12. Stephie222 schreibt: sagt:

    GENIAL!!!
    Wenn ich meinen Nachhilfeschülern so die Formel für den Flächeninhalt eines Kreises herleiten werde, werden sie diese bestimmt nie wieder vergessen :-)

  13. saLAmi erwähnt: sagt:

    das ist geil … fehlt nur noch was für die salami … :-)

  14. saphira quäkt: sagt:

    @saLAmi…Na der Comic passt ja wie die Faust aufs Auge…;p
    :kaefer:

  15. Katja teilt mit: sagt:

    Hunger…

  16. Spice ruft: sagt:

    Okay…DA muss man erst mal drauf kommen. So was würde mir nieeeemals einfallen.^^

  17. schnegge sagt: sagt:

    so macht mathe spaß! da hätt ich dann auch keine angst vorm mathe-abi ^^ :-)

  18. puma erzählt: sagt:

    man, man, man die formel hätte mich damals in mathe retten können…
    nee, aber diese gnialen ideen, bastian!!!!
    alle achtung!!!:wink:

  19. auchmalschreiben ruft: sagt:

    GENIAL!

    …da kann ich mich einfach nur den genau 22siebtel all meiner Vorredner anschließen, die ebenfalls nur dieses Wort in all Ihrer Ehrfurcht gefunden haben, um diesen Geniestreich der Mathematik zu würdigen!

    Ciao

    PS: …verstanden? 22siebtel??
    :-D
    DÖT!

  20. I♥Fred berichtet: sagt:

    Fred kann besser Mathe als ich :-P

  21. ibd quäkt: sagt:

    na das ist ja wirklich mal toll. Aber wo ist Freds Brille? Eigentlich hätte die noch gefehlt. Obwohl, bei Essen braucht man keine Brille.. :-P

  22. Gaia wirft ein: sagt:

    Fred gibt einen guten Mathe-Lehrer ab…das hätte mich damals echt retten können!!! :-P

  23. Heike diskutiert: sagt:

    super, jetzt wo ich’s nicht mehr brauch. Aber ich gebs gleich mal den Kids weiter. Das schöne ist, es funktioniert auch mit dem Umfang. Wenn man für z ein t einsetzt kommt PitU raus ;-)

  24. Briongloid flüstert: sagt:

    Wow! Der genialste Fred-Comic seit langem! ;-)