#905: Pflanzenteile

[[Fred auf dem Filosofierstein sitzend und ein Buch lesend, Fred trägt eine Brille]]
Im Karbon versanken Planzenteile im Sumpf und wurden somit nicht zersetzt, sondern zu Torf...
Wurm. \

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Loki spricht: sagt:

    Fred hat/braucht ne Brille??

  2. esca quäkt: sagt:

    …oh ha! wie überaus intellektuell!
    wenn auch sehr weit her geholt…

  3. chris sagt: sagt:

    mit der brille sieht fred ja schlauer aus, als seine schlussfolgerungen sind ;-)

  4. Linus Schroeder kommentiert: sagt:

    Den versteh ich nicht… O.O

    Klärt mich jemand auf?

  5. saphira schmunzelt: sagt:

    HHHMMM ???

  6. jethrosfatcat teilt mit: sagt:

    Wurm ist wohl Professor Freds erster Student.

  7. Gaia wirft ein: sagt:

    lol…welch übergreifende Logik…aber Recht hat er irgendwie, muss man ja mal sagen :-) Fred, du fetzt!!!

  8. EinWolf findet: sagt:

    @ Linus Schroeder: Fred meint, das er im Urlaub doch gerne Pflanzen um sich haben möchte – da Kohle aus toten Pflanzen besteht, ist laut Aussage von Fred die Anwesenheit von Pflanzen in Form von Kohle ausreichend, Urlaubsgefühle zu verbreiten – oder so.

  9. hoehlenkriecher erfindet: sagt:

    So hätte mein Geologieprofessor auch mal sein sollen.
    Fred auf seinem Filosofenstein läuft ja echt zu Höchstform auf !
    Bitte mehr davon !

  10. mond erzählt: sagt:

    @linus schroeder, saphira, einwolf:
    ist doch logisch. “laub” sind pflanzenteile. altes laub, aus dem karbon beispielsweise, ist demnach “ur-laub”.

  11. serfia berichtet: sagt:

    lol nu hats geschnackelt

    lustig *g

  12. EinWolf spricht: sagt:

    @ mond: jep, diese erklärung trifft den nagel auf den kopf. da kann man jedoch berufsbedingt schwer drauf kommen, denn der wolf weiss etwas, was fred nicht weiss – kohle kommt nicht vom brennstoffhändler, die muss man mühsam ausgraben, und diese maloche ist wahrlich KEIN urlaub. *gg*

  13. I♥Fred behauptet: sagt:

    Brilliant…weiss einer wo man Torf herkriegt???:-D

  14. phantom sagt: sagt:

    He’s just so smart.

  15. chris ruft: sagt:

    @ein wolf:
    kohle muss man sich aber
    doch verdienen…
    …ergo: harte arbeit = kohle = urlaub…

    – ohne arbeit kein urlaub – :-D

  16. Yggdrasil meint: sagt:

    So hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

  17. Aläx erzählt: sagt:

    Vielleicht…
    Meint Fred einfach…
    Das man schöön lange mit der Kohle in der Hand wartet bis …

    Ne, das geht nicht auf o.O
    Ich schließe mich chris an =)
    P.S. Heiße Brille :-)

  18. Kathymausi erfindet: sagt:

    was sagt bastian denn dazu?? =) .. also ich dachte auch zuerst das, was chris geschrieben hat, aber das, was mond schreibt is auch plausibel.

  19. bastian erwähnt: sagt:

    @Kathymausi: Ich hatte es so gedacht wie mond. Aber ich finde amüsant, auf welche Ideen ihr kommt…