2022 Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#876: Um den Bauch

Fred: Ich habe mir jetzt so eine Tasche besorgt, die man sich um den Bauch gurtet...

Fred: ...und da packe ich viel Essen hinein, das ich dann jederzeit futtern kann.
Käfer: ?

Fred: Je mehr ich aber esse, desto dicker wird mein Bauch, desto grösser kann demnach die Bauchtasche sein...!

Fred: Je grösser die Tasche ist, desto mehr Nahrung passt hinein, was wiederum dazu führt, ...
Käfer: *seufz*

P.S.:
Ich weise noch einmal darauf hin: Allen, die dem Valentinstagswahn frönen wollen und noch entsprechendes Kartenmaterial benötigen, stehen die Motive aus der Rubrik „Geschenke“ zur kostenfreien Verfügung.
Allen anderen natürlich auch.

Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Clyde entdeckt: sagt:

    wieder mal der berühmte teufelskreis. *seufz*

  2. chris stellt fest: sagt:

    …vielleicht sollte fred sich IN die tasche begeben ;-)

  3. Woodpecker68 findet: sagt:

    … und desto schwerer fliegt sichs… :spinne:

  4. Donnerwetterchen diskutiert: sagt:

    Das Fred keine Angst hat, dass er auch irgendwann mal platzen könnte :-D

  5. Neverwinter quäkt: sagt:

    gürtet? meine güte, das wort hab ich ja ewig nicht mehr gehört. :-D

    ich glaub, heutzutage ist “gurtet” die gebräuchlichere form, kann das sein? *grübel*

  6. Neverwinter erzählt: sagt:

    wobei mir grad auffällt… fred ist irgendwie der einzige, der sowas tragen kann. :-D

    aber die ganzen anderen tun es ja leider trotzdem. egal wie sch**** das aussieht. :-(

  7. Julchen teilt mit: sagt:

    und wieder einmal gehts um das liebe essen :-P
    find das dritte bild knuffig, wo er auf seinen kleinen bauch kieckt :-D

  8. jethrosfatcat verkündet: sagt:

    Hoffentlich passt der Batfred Schnallengürtel noch!?

  9. Istarian behauptet: sagt:

    Die ist ja viel zu klein… Da muss mindestens eine Spansau rein! :-P

  10. EinWolf murmelt: sagt:

    … was wiederum dazu führt, das der Fred am Ende einen Raketenrucksack tragen muss, um überhaupt noch starten zu können!

  11. Istarian ruft: sagt:

    Aber durch den verbrannten Treibstoff hat er auch wieder mehr Platz zum Essen transportieren… Praktisch. :-P
    Oder er benutzt den Raketenantrieb als Grill. :-D

  12. Donnerwetterchen kommentiert: sagt:

    So Istarian.. jetzt berechne mal wieviel Masse m der Treibstofftank ausstoßen muss damit die Rückstoßkraft reicht um einen Fred der Masse M auf eine Höhe H zu bringen…
    Die passenden Formeln findeste sicher auf deiner Formelsammlung für deine Klausur von heute vormittag :-P

  13. EinWolf erzählt: sagt:

    @ Donnerwetterchen: Och nö, den Impulserhaltungssatz dem armen Fred um die Ohren hauen – warum dann nicht gleich den Impuls berechnen, der zum Erreichen der 1. kosmischen Fluchtgeschwindigkeit erforderlich ist? Dann müsste aber danach wohl der Titel hier geändert werden in: Fledermäuse im Weltall!

  14. Istarian entdeckt: sagt:

    *Grml* Wenns nur Impulserhaltung wär…
    So, und nachdem ihr es nicht anders wollt: Raketengleichung:
    m*(dv/dt)=u(aus)*|(dm/dt)|+Fext
    Dabei ist u(aus)*|(dm/dt)| die Schubkraft der Rakete.
    (siehe Tipler, S.211)
    :-D

  15. Donnerwetterchen teilt mit: sagt:

    Ihhh… Streber :-P

    Du kannst einem aber auch den abend verderben…
    Na mal schauen ob du heute vormittag auch so schlau warst :-)

  16. Istarian findet: sagt:

    Achja, die Fluchtgeschwindigkeit beträgt ca 11,6km/s wenn mich nicht alles täuscht :-P

    Trotzdem habe ich heute voll verloren… :-(

  17. Donnerwetterchen meint: sagt:

    Merkt man.. die Fluchtgeschwindigkeit ist nämlich 11,2 km/s :-P

  18. Istarian behauptet: sagt:

    Hupps… Naja, schade… was solls. Kann passieren. ;-)

  19. Donnerwetterchen diskutiert: sagt:

    Irgendwie artet das schon wieder in Spam aus – der wahrscheinlich niemanden interessiert und auch nicht mehr viel mit Fred zu tun hat…

    SEUFZ!…
    :kaefer:

  20. Manne meint: sagt:

    wie recht du hast :-)

  21. Istarian ergänzt: sagt:

    hm, das stimmt wohl… Weil hungriger Fred und Rakete haben eigentlich sehr wenig miteinander zu tun…
    Immer diese Spammer! ;-)
    Morgen gehts dann wieder weiter… :-P

  22. Yggdrasil verkündet: sagt:

    Nein, heute noch :-)

    Wie war das nochmal mit der Steigerung?

    gurtet, gürtet, gürtelt?

    Hmm ..

  23. bastian wirft ein: sagt:

    @Donnerwetterchen, @ Istarian: Ich bitte um ein wenig Zurückhaltung. Merci.

    Ansonsten: Ich habe, da Luise sich auch über das Wort “gürtet” wunderte, extra in einem dudenähnlichen Werk nachgesehen.
    Siehe auch hier
    Und so.