2022 November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#847: Glühbirnen

Fred: Eine Glühbirne hält durchschnittlich eintausend Stunden.

Fred: Das muss mehr werden!

[[Fred hat eine Idee.]]

Fred: Ich präsentiere: Die Glühmelone...!
[[Fred hält eine monströse Glühlampe in der Hand.]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Josh tut kund: sagt:

    lol. Mathematich betrachtet hat die “Melone” ein ähm… ca. 20 faches Volumen einer normalen “Birne”…. 20.000 h Licht… wäre doch was für’n Shop

  2. Anti-Diskriminierung der Schnecken erzählt: sagt:

    Das dritte Bild ist witzig^^
    Ich hoffe Fred hat da nicht gerade an der Decke gehangen, sonst hätte er sich verbrannt.:-D

  3. Senor Rossi murmelt: sagt:

    Ich fasse es nicht! Welch Gedankengänge. Respekt!

  4. Woodpecker68 teilt mit: sagt:

    Fred: auf zum Patentamt… aber mit Bild drei – die schwebende Kerze ersetzt die Straßenbeleuchtung… da kann man Energie sparen!
    ;-)

  5. Nulli flüstert: sagt:

    Dabei sind Glühbirnen oder -melonen doch out. Fred sollte sich mit der Erfindung der Energiespar-Melone beschäftigen.

  6. mirage kommentiert: sagt:

    lol…. ich glaub Fred die Kerze im Dritten Bild sollte ausreichen um deine Höhle zu beleuchten..
    Aber warum sieht Fred im zweiten Bild so panisch aus??? Welche Bedrohung steckt hinter der Tatache, das eine Glühbirne nur 1000 Stunden lebt??
    vlg
    mirage
    PS.: Basti du ähm die schrift in deinem Fenster Nachricht ist etwas arg klein, wenn ich die Brille nicht auf hab sehe ich gar nichts und das will schon was heißen bei -0,75 o.O

  7. bastian findet: sagt:

    @mirage: Ich habe herumprobiert, doch jedesmal, wenn ich glaubte, erfolgreich gewesen zu sein, stellte ich fest, dass die Kommentarfunktion nicht mehr funktionierte. ich setze mich später nochmal dran.
    Notfalls nimm nen anderen Browser… Hihi.

  8. Aläx schreibt: sagt:

    Also ich kann das ganz gut lesen @ mirage
    Zur Erfindung:
    Toll :-D Aber wo soll ich so eine tollige Glühmelone aufhängen? ._.’ ‘s reißt mir doch die ganze Wand runter bei der Hängelampe. Und in einem Mehrfamilienwohnblock ist das nich tollig.
    Aber die Amerikaner würden ‘s ihm bestimmt aus der Hand reißen. Getreu dem Motto Bigger, ‘Better’, America X)

  9. Nathalie gibt bekannt: sagt:

    @ mirage Also ich kanns ohne Brille auch nicht lesen, aber ich
    hab auch -8,5 :-D

    Die Glühmelone ist natürlich ein super Erfindung, aber die braucht halt auch viel Strom und der wird ja immer teurer… Da ist die Kerze doch eine gute Alternative :-)