#826: Zur Bescherung

Weihnachtsmann: Lieber Fred, für deine Taten im letzten Jahr verdienst du...

Weihnachtsmann: ...die Rute!!

[[Fred schaut überrascht]]

Fred: Eine Angelrute!
Weihnachtsmann: *hohoho!*

P.S.: Natürlich sollen auch die Leser von fonflatter.de zum Heilig Abend beschenkt werden. Deswegen und weil ja der Adventskalender heute abläuft, gibt es jetzt den FRED-KALENDER 2008!
Diesen könnt ihr euch ab sofort als pdf-Datei unter geschenke jederzeit herunterladen, auf A4 ausdrucken und dann an die Wand hängen.
So habt ihr 2008 täglich auch offline Freude an Fred und seinen Freunden.
Und so.
Prohes Fäst

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. luca erfindet: sagt:

    auch dir ein pfrohes fäst fred, käfer, wurm weihnachtsmann, schaf, batman, schnegge und wer sich sonst noch in der knuddeligen schwarz weißen welt herumtoltt
    auch bastian luise und den anderen kommetatoren ein frohes fest und nen guten rutsch

  2. Chrizzo erzählt: sagt:

    Bastian und Luise, danke schön für die ganzen herrlichen Geschenke! Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

  3. kikky verkündet: sagt:

    Lieber Fred, Käfer, Schaf, Wurmis, Schneggchen und Weihnachtsmann, und vor allem natürlich Bastian,
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viele Geschenke und so. Danke für das tolle Geschenk – der Kalender wird mich auf alle Fälle überall hin begleiten.
    Danke, und so. :-D

  4. Donnerwetterchen erfindet: sagt:

    Der Kalender ist super :-D

    Auch von mir Frohe Weihnachten und schöne Festtage an Fred, Käferchen, Spinne, Bastian, Luise und alle lustigen Spammern aus den Kommentaren

    *gespannt ist ob nicht vll die Fred-Tasche von meinem Wunschzettel unterm Weihnachtsbaum liegt* ;-)

  5. superschaaaf behauptet: sagt:

    Fröhliche Weihnachten!
    Über den Kalender freu ich mich ja besonders, da ich nach Weihnachten zu Hause ausziehe und dann sicher jeden Tag meinen Fred um mich haben muss:-)

  6. Apophis ergänzt: sagt:

    An alle Fred-Fans und natürlich auch an den Zeichner (oder Cartoonist, wie auch immer du dich nennst ^^)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!

  7. Briongloid spricht: sagt:

    Frohe Weihnachten Freeed!! :-)

  8. bastian erzählt: sagt:

    @Apophis: Künstler!
    [Hihi…]

  9. Herbstwetter tut kund: sagt:

    Fred, Käfer, Würmer, Schnecke, Spinne, und ganz besonders natürlich dem KÜNSTLER wünsche ich ein frohes WeihnachtsfÄst!

  10. Nathalie meint: sagt:

    Ich schließe mich euch jetzt einfach an, ohne die ganze Liste nochmal aufzuzählen, und wünsche euch wunderschöne Weihnachten :-)

  11. jethrosfatcat findet: sagt:

    Fredmäßig schöne Weihnachten und hoffentlich schafft es der Wurm ins nächste Jahr rüber. Er schaut doch zu Recht etwas besorgt aus.

  12. jethrosfatcat diskutiert: sagt:

    Das mit dem Wurm hat sich schon geklärt. Habe ihn erleichtert im Kalender gefunden. Der ist übrigens total schön!

  13. Aläx meint: sagt:

    Pfrohes Fäst an alle, die es gerne hören :-)
    Und noch viel Erfolg in den nächsten Monaten / Jahren / Jahrzehnten :-) *treuer Fred-Anhänger werd* ;-)

  14. Morty ruft: sagt:

    Frohe Weihnachten! :-)

  15. Donnerwetterchen teilt mit: sagt:

    *freu und rumhüpf*

    Ich hab tolle Weihnachtsgeschenke gekriegt. Nicht nur die Fredtasche die ich mir gewünscht hab, nein sogar noch ein T-Shirt, ne Tasse, nen Regenschirm und nen Schal :-D

    Weihnachten fetzt!

  16. Yggdrasil meint: sagt:

    Pfrohes Fäst allerseits
    :-D

  17. hoehlenkriecher erzählt: sagt:

    Frohes Weihnachtsfest an alle Fred-Fans und die, die es noch werden und natürlich besonders an den Fred-Schöpfer Bastian!
    Bei uns war Fred der Renner unterm Weihanchtsbaum ! Weihnachten fetzt! Und so !

  18. bastian erwähnt: sagt:

    Vielen lieben Dank und so…