#810: Rätsel

Käfer: ?
[[Fred (mit ?-Krawatte) zeigt Käfer eine Kugel]]

Fred: AAH!
Käfer: ??
[[Fred schreit Käfer aus vollem Halse an]]

Käfer: ???
[[Fred zeigt Käfer einen Teddybär]]

Käfer: !!
[[Fred (mit !-Krawatte) zeigt Käfer einen Kugelschreiber]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Ein Wolf entdeckt: sagt:

    Muhaha – die Kravatte ist kein Rätsel, das Rätsel dagegen schon.

  2. Niggsche schmunzelt: sagt:

    ahhhh wie geil ist das denn?
    es hat gedauert bis ichs verstanden hab aber Klasse gemacht^^

  3. luca schreibt: sagt:

    check ich nicht

    @ bastian wie wärs wennn du zwölf zum teil der fredwg machst
    fände ich toll

  4. Linaria spricht: sagt:

    Klasse! Wenn man erst mal gerafft hat, dass man nur die ersten drei Bilder zusammen setzen muss… ;-)

  5. Felia wirft ein: sagt:

    Ach soooo :-D:-D (zu früh für Logik xD)

  6. Briongloid flüstert: sagt:

    Hehe, genial! :-)

    Bin gleich draufgekommen weil ich das Wortspiel vor langer Zeit auch schon mal erfunden habe!:-D

  7. luca ergänzt: sagt:

    Ball-AAA-Bär???
    immer noch nich geblickt

  8. Nichsogut entdeckt: sagt:

    ….:-(

  9. Dochgut ergänzt: sagt:

    AAAAAAAh………………..Kugel-Schrei-Bär……
    :-)

  10. bastian meint: sagt:

    @Briongloid: Ja, das Wortspiel ist keineswegs neu. Aber weil es mir eben gefiel, …

    @luca: Die ersten drei Panels sind das Rätsel, das vierte die Auflösung [wie man auch an den Frage- bzw Ausrufezeichen erkennen kann…]

    Ich glaube nicht, dass ich die beiden Figuren zusammenführen werde. Zumindest nicht im Zuge der Fred-Comics. Vielleicht zum nächsten Adventskalender.
    Mal schaun.

    @Nichsogut: Wieder nicht so gut, der Comic? Welcher war denn gut?

  11. Morty erwähnt: sagt:

    Ich finds witzig umgesetzt! :-) Ich finds gut. :-D

  12. luca behauptet: sagt:

    Kugel SCHREI Bär

    achso coooooooooool

    @bastian warum nicht der ist so toll der zwölf *quengel* :-|

  13. bastian tut kund: sagt:

    @luca: Weil ich das so will… :-)

  14. Shahii murmelt: sagt:

    *gg*
    toll…
    auch wenns bei mir auch ein wenig länger gedauert hat…

  15. Doof flüstert: sagt:

    Ich raffs einfach nicht :-(

  16. bastian meint: sagt:

    @Doof: Die Lösung steht mittlerweile bereits in den Kommentaren 9 und 12…

  17. Wisper kommentiert: sagt:

    ich habs geblickt!!!!*freu*

    war aber nich ganz einfach…:-)

    @doof: na kugelschreiber = kugel-schrei-bär!!!

  18. Wisper findet: sagt:

    macht ihr auch bei der lichtaus-sache mit?

    des wird bestimmt übel cool!wenn man genau in dem moment mit dem flugzeug über deutschland fliegt, wo des licht aus geht…

  19. feuerelfe sagt: sagt:

    echt gut… auch wenn ich es erst nicht gerafft hab (dachte erst die kugel könnte n apfel sein oda so^^) bis mir dann auch mal iwann das wortspiel auffiel… hätte ja mal gleich weiter lesen können ^^ :-) echt cool *lächel*

  20. auchmalschreiben stellt fest: sagt:

    …der Witz ist zwar “DÖT, DÖT, DÖT!” ziemlich flach, aber ziemlich niedlich umgesetzt – liegt wohl bei Fred in den Flattergenen. :-)

    Hey Leute, habt ihr’s gelesen? Da! Zwischen den Zeilen! Ich seh’s ganz genau! “Der Zwölf, …vielleicht beim nächsten Weihnachtskalender..”
    …und so!
    :-|

    Das heißt nix anderes als: Kein Ende in Sicht! JUHU!!! :-D :wink: :kaefer:
    :pfeifen: :schnecke: :spinne:

    PS: was war eigentlich gestern abend los, da war Fred nicht www-online?

  21. Wisper behauptet: sagt:

    hallo, ihr antwortet mir ja gar nicht auf meine frage!!!! macht ihr da jetzt mit oder nich?!

  22. Nichsogut diskutiert: sagt:

    @bastian: Den ganzen Rest fand ich klasse
    (habs jetzt au gecheckt^^):-)

    @Wisper: Ich mach mit…

  23. schnegge kommentiert: sagt:

    das is mal ne tolle interpretation des wortspiels :-D

  24. Enya behauptet: sagt:

    :-D Oha…da muss man erstmal drauf kommen^^

  25. Yggdrasil flüstert: sagt:

    So genau ist der Kugelschreibär auf Bild 4 auch nicht erkenntlich .. hmm

  26. cheyenne schreibt: sagt:

    ich muss sagen…sehr schön gemacht….gefällt mir gut….