#809: Schnecke

[[Fred schaut Schnecke zu]]

[[Schnecke läuft langsam an einem Hamburger vorbei]]

Fred: !
[[Schnecke ist wieder nur wenig weiter]]

Fred: Von wegen Fast Food...!
[[Schnecke läuft langsam auf eine Schrift auf dem Boden zu: Zihl]]

P.S.: Unter „geschenke“ [linke Seitenleiste] gibt es ab sofort eine Frederick-Weihnachtskarte zum Herunterladen, Ausdrucken und Verschicken. Weitere Postkarten sind in Planung.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. bine kommentiert: sagt:

    geniale idee :-) und bei dem kalender habe ich mich fast weggeschmissen vor lachen :-D fred ist und bleibt einfach einmalig

  2. luca erzählt: sagt:

    ja der kalender und der comic ist geil :-D

    außerdem finde ich es toll das die sammlung von fredtools wächst

  3. Numalfix kommentiert: sagt:

    @ Kalender:
    Das ist eine sehr stimmungsvolle Interpretation des Liedes, Daumen hoch! :-)

  4. Wisper quäkt: sagt:

    wirklich klasse!!:-)

  5. jethrosfatcat diskutiert: sagt:

    Eine sehr hörerfreundliche Version des Weihnachtsliedes. Meinetwegen kann das mit allen so gehen. Sehr schöne Karte. Fred mit Schleife und so.

  6. Woodpecker68 entdeckt: sagt:

    hm…schmeckt so ein Burger auch kalt..?

  7. Morphetetis murmelt: sagt:

    Ich mag ja den Fred auch ganz gern, aber ich hab mich ziemlich auf den Zwölf gefreut, jetzt bin ich jeden Tag immer ein bisschen enttäuscht.. Hoffentlich ist der Zwölf nicht ganz verschwunden.

  8. bastian sagt: sagt:

    @Morphetetis: Oh, tut mir leid.
    Ich hatte zunächst überlegt, wieder den Zwölf zu nehmen, doch dann hatte ich die Idee zu versuchen, Fred zu buntisieren und zu cartoonisieren. Sozusagen um mich Neuem zu stellen.

    Der Zwölf ist nicht in Vergessenheit geraten, keine Sorge [Ich habe eine Zwölf-Collage über meinem Schreitisch hängen…], doch kann ich noch nicht vorhersagen, wann er das nächste Mal öffentlich in Erscheinung treten wird…
    Ich hoffe, du bist nicht allzu traurig.
    Und so.

  9. bine meint: sagt:

    sooo lange lese ich den fred comic leider noch nciht, aber was um des fledermausgottes willen ist denn dieser zwölf??? o.O

  10. luca quäkt: sagt:

    schon also unsere mathelererin würde mir tausend von mengen aufzählen in denen 12 enthalten ist

    doch ich glaube hier gehts um was anderes

  11. bastian murmelt: sagt:

    @bine: Der Zwölf ist ein Gehilfe des Weihnachtsmanns, so etwas wie ein Elf, bloß mehr. Er war die Hauptperson des Weihnachtskalender des Vorjahres, den du hier noch finden kannst…

  12. Ein Wolf ergänzt: sagt:

    @bastian: dein Weihnachtsfred in bunt ist absolut gelungen – ich lache jedes Mal sehr herzlich! Ein grosses Dankeschön für deine Mühe.

  13. Yggdrasil erzählt: sagt:

    Nee, das gibts doch wohl nicht. Das heutige Kalenderblatt bringts *rofl*

  14. Nichsogut verkündet: sagt:

    Find ich nicht…
    Aber der Rest war toll!!!
    :-)

  15. luca schreibt: sagt:

    man zwölf ist ja cool fielleicht kannst du ihn ja mal mit fred zusammen treffen lassen