#807: Laubbäume

Fred: Wenn Laubbäume ihr Grün auch im Winter tragen würden... [[steht unter einem kahlen Baum]]

Fred: ...dann wären sicherlich Birken und Eichen unsere Weihnachtsbäume...

Fred: ...und würden Jahr für Jahr zu hunderttausenden abgeholzt werden...!!

Fred: Ganz schön clever, die Laubbäume...!

P.S.: Martin vom VisuelleGedanken-Blog sorgte für einen neuen Beitrag in der Rubrik „post“.
Tausend Dank und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Ein Wolf murmelt: sagt:

    Oha, da ist der Fred aber unter die Tunnelbauer gegangen – und verband das nützliche mit dem angenehmen *gg* Wenn es doch im RL auch so schön einfach wäre.

  2. Felia ergänzt: sagt:

    Das ist geniaaaaaaaaal :-D Total!

  3. luca quäkt: sagt:

    warscheinlich sind die nadelbäume nur so pixsig weil sie im sommere nich von hunderten und aberhunderten von kindern bekrabbelt werden wollen
    :kaefer:

  4. Woodpecker68 ergänzt: sagt:

    …und mit den neuen Fredschals aus dem Shop kann man auch noch die armen Bäume wärmen (finde den “alten” Comic dazu gerade nicht….) :schnecke:

  5. bastian tut kund: sagt:

    @Woodpecker68: Du brauchst doch nur in der Tag-Wolke den Tag “baum” anzuklicken und ein wenig nach unten zu scrollen; dann findest du den gewünschten Comic. (klick)

    Und so.

  6. jethrosfatcat spricht: sagt:

    Ja, ja, die Laubbäume sind genauso clever wie unser Fred!

  7. Woodpecker68 verkündet: sagt:

    Qbastian: ich hatte unter “Wärme” gesucht…. danke
    —> es war 735 vom 24.09.07! :kaefer:

  8. bastian findet: sagt:

    @Woodpecker68: Huch, ich hatte wohl völlig vergessen, dass es dieses tag gibt. Jetzt ist der Comic auch bei “warm” zu finden…

  9. Morty spricht: sagt:

    Na Mutter Natur ist schon recht schlau. :-) Genau wie der kleine Fred. :-)

  10. Vanny ruft: sagt:

    Stimmt, Laubbäume sind eben intelligenter :-D
    und der “Weihnachtfftollen” is auch seeeehr geil ;-)

  11. Wisper spricht: sagt:

    mein gott, auf was fred nur immer kommt…:-D

  12. Yggdrasil ruft: sagt:

    Mich wunderts immer wieder wie schnell es die bestellten Sachen bei Spreadshirt gibt.
    Erstmal ein Lob an diese Firma und auch eines an Bastian dass er diesen Shop gefunden hat
    Vorgestern bestellt, heute schon da – was will man mehr?

    :-)

  13. Yggdrasil findet: sagt:

    Hab glatt noch vergessen: Jetzt zur Weihnachtszeit gibts noch ein paar Gummibärchen gratis dazu :-)

  14. Blaukaeppchen spricht: sagt:

    in Vredvorm? das wäre der Hammer
    wären zwar zu süß zum essen, aber herrlich anzuschauen :-)

  15. Yggdrasil stellt fest: sagt:

    Nein, ganz normale Weihnachtsmotive (Glocke, Lamm?, Eisenbahn, Mönch?)

  16. Yggdrasil ruft: sagt:

    Ich glaube der Mönch war doch wohl eher eine Kerze. Na ja, die Dinger sind ja auch klein – und das waren, glaub ich, gerade mal 8 Stückchen. Ein Wanderer mit nem Stock ist noch dabei – könnte eventuell Josef sein. So habe ich ihn schon in Krippen gesehen.

  17. luca spricht: sagt:

    jaja die weinachthieZzeit

    wänn hier irgändjemand rächtschreibung liebt:
    ich nieeeechd
    :kaefer:

  18. Wisper schreibt: sagt:

    @luca: ganz deiner meinung ich bin!;-)

    (ich glaub grammatik is au nich mein ding…:-D)

  19. bastian erfindet: sagt:

    @Yggdrasil: Wir sind auch immer wieder erstaunt, wie schnell das geht. Und auch sonst sind wir von Spreadshirt durchaus angetan; gab eigentlich bisher keine nennenswerten Probleme.
    Sehr schön ist das.

    [Und das mit den Gummitieren natürlich auch.]

  20. Yggdrasil murmelt: sagt:

    Und ich dachte schon dass das nichts mehr bis Weihnachten wird – hmm.