2022 September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021 Dezember
November
Oktober
September
August
Mai
April
März
Februar
Januar
2020 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2006 Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2005 Dezember
November
Oktober
September

#803: Wunsch

Wunschfee: Du hast einen Wunsch frei!

Fred: Ui, toll! DAnn wünsche ich mir, dass ich endlich mal...

Fred: ...einer echten Wunschfee begegne!!

Wunschfee: Seufz
Käfer: ?

P.S.: Um der im Vorjahr begonnenen Tradition zu entsprechen, haben Luise und ich auch in diesem Jahr wieder einen wundertollen Adventskalender ins Leben gerufen.
Adventskalender
Und so wird es bis zum 25.12. Tag für Tag neben dem üblichen Fred-Comic einen neuen, weihnachtlichen Fred-Cartoon geben. Nur ein klitzekleiner Klick auf die obenrechte Grafik ist nötig, und schon gelangt ihr zum Adventskalender, bei dem ihr dann das jeweils aktuelle Türchen öffnen könnt.
Fiel Freude und so.
P.P.S.: Wir haben – weil sich Weihnachten ja nähert – ein neues Motiv im Fredshop : den Weihnachtsmützenfred!
Und nicht nur das Motiv ist neu; es ist zudem auch möglich, eine echte Weihnachtsmütze mit Weihnachtmützenfredbedruckung zu erwerben.
Außerdem sei erwähnt, dass im Monat Dezember die Schals im Fredshop 20% weniger kosten.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Morty behauptet: sagt:

    Na mein innerer Wunsch ist ja schon mal erfüllt worden :-) Ein Fred-Adventskalender. :-)

  2. Ein Wolf findet: sagt:

    Der Adventskalender ist ja wieder mal cool – aber wo ist der Zwölf abgeblieben? Hoffentlich geht es ihm im Dauerurlaub gut *gg*

  3. esca murmelt: sagt:

    …ach fred! :-)

    …der adventskalender ist der hit! zwei freds am tag!

    *sing* i wish it would be christmas every day…

    isch krisch nich jenuch von der flattermaus…

  4. Felia gibt bekannt: sagt:

    Tollig :-) Der zweite Überraschungs-Adventskalender den ich heute bekommen hab :-) Zusätzlich zu meinen zwei bereits geöffneten Schokokalendern ;-)

  5. jethrosfatcat sagt: sagt:

    Tolle neue Artikel im Shop, aber am besten ist der Weihnachtskäfer!Süüüüß

  6. luca spricht: sagt:

    @bastian
    wäre es möglich den adventzzzz kalender als bastelbogen zum ausdrucken zur verfügung zu stellen

  7. Wisper teilt mit: sagt:

    uiuiuiui!!!!! Adventdkalender!!!!!!!:-D

    @esca: bin genau deiner meinung!!!!

  8. Wisper sagt: sagt:

    @ bastian: der dezember auf der linken seite fehlt!!!!!

  9. Flattermann sagt: sagt:

    Süße Wunschfee ^^

  10. Glueckskatze stellt fest: sagt:

    das hätte ich mir auch gewünscht is doch klar ^^

  11. mirage wirft ein: sagt:

    Käferchen mit dieser Bommelmütze ist so geil *g*

    vlg
    mirage

  12. Yggdrasil flüstert: sagt:

    Jetzt seufzt nicht nur der Käfer, sondern auch die Wunschfee – welch eine Seufzerei :-)

    Der Kalender ist auch klasse.

    So, und nicht nur dass es im Shop immer mehr Artikel gibt, ich warte trotzdem auf meinen seufzenden Käfer im Großformat. Wenn es bald solche Artikel gibt hab ich auch ein paar Weihnachtsgeschenke :-)
    Die Zeit wird ja wohl noch reichen.

  13. bastian kommentiert: sagt:

    @luca: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Es gibt jeden einzelnen Weihnachtskalender-Cartoon in Postkartengröße als pdf zum Speichern und Ausdrucken. Was genau möchtest du als Bastelbogen? Die Türchen?

    @lumen: Sehr schick…

    @Yggdrasil: Wenn man es genau nimmt, werden es nicht mehr Artikel. Luise löscht, um im Shop eine grundsätzliche Überschaubarkeit beizubehalten, immer mal wieder Produkte, die sowieso nicht gekauft werden und ersetzt sie durch neuere.
    Der seufz-Käfer im Großformat wird noch kommen, keine Sorge, doch von hier wäre das leider nur mit großen Umständen umsetzbar. Also hab noch ein wenig Geduld; der Großformatkäfer wird mit Sicherheit rechtzeitig fertig sein…