#793: Lehrer

Fred: Ich werde Lehrer!

Fred: Dann würde ich nämlich vor unzähligen Kinder stehen...

Fred: ...und ihnen mein gesamtes Wissen weitervermitteln...

Fred: Das dauert nicht lange und danach habe ich frei...!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. XAX spricht: sagt:

    och herm…
    :-P

  2. OVERNIGHT SENSATION ruft: sagt:

    genial, dass hätte ich auch machen sollen.

  3. bine murmelt: sagt:

    tja, das ist genau der grund, warum ich bald auf lehramt studieren will ;-) fred weiss halt, wie’s läuft! :-D

  4. Jan entdeckt: sagt:

    Hahaha, super!

    :kaefer:

  5. Linaria verkündet: sagt:

    Schicke Fliege – steht Fred gut! :-)

  6. puma erwähnt: sagt:

    studier und wede lehrer, manch andrer job ist sehr viel schwerer:-P

  7. Morty wirft ein: sagt:

    …ich würde es mir noch einfacher machen. :-) Ich würde Freds Schüler werden. :-) Danach hätte man ja auch frei. :-)

  8. jethrosfatcat findet: sagt:

    Toll mit Fliege! Ich hatte auch eine Menge Freds in der Schule!

  9. luca meint: sagt:

    ich habs ja gesagt im winter maurer und im sommer lehrer

  10. Ein Wolf quäkt: sagt:

    @luca: und nicht zu vergessen, im Herbst Bestatter. *gg*

  11. Phantom findet: sagt:

    Wow, mit der Fliege könnte er auch kellnern, nur bleibt da wenig für die Gäste zum essen…

  12. luca verkündet: sagt:

    tja aber die Blätter sind ja irgendwie arbeit

    Die Fledermaus hat er auch gut drauf

  13. Ein Wolf sagt: sagt:

    @luca: Stimmt, aber du kannst mir glauben, die dem “verputzen” von Lebkuchenhäusern vorausgehenden Abbrucharbeiten sind auch ne ziemlich harte Arbeit.

  14. Felia spricht: sagt:

    Fred :-D das is einfach zuu genial :-D

  15. Vanny murmelt: sagt:

    Mit der philosophie kommen auch die meisten lehrer an unserer schule in den unterricht….

  16. luca ergänzt: sagt:

    schwerstarbeit..unter freds kugelrundem bauch verstecken sich abermillione muskeln:-)

  17. Ein Wolf diskutiert: sagt:

    @luca: hm… Fred ist so kugelrund und kuschelig, da dürfte ihm die Eisenhärte des typischen Bauschafs abgehen (ausserdem sah er 1 grosses Schaf – und schlief sofort ein).

  18. luca ergänzt: sagt:

    ich hab auch die comics gelesen anscheinend muss er nicht sehr viele schafe zählen wenn mann bedenkt das er nicht zählen kann

    um die diskussion von gestern aufzufreifen würdert ir noch mehr von den buttons rechts wollen oder wünscht ihr euch den typischen fredshop fred zurück

  19. schnegge gibt bekannt: sagt:

    tja, mein freund will auch lehrer werden ;-)

  20. superschaaaf sagt: sagt:

    Irgendwie wirft dieser Comic wirklich ein sehr schlechtes Licht auf den Lehrberuf, welcher ja sowieso nicht sonderlich angesehen ist.
    Und anscheinend hatten die wenigstens hier wirklich mal Einblick in den Alltag eine Lehrers… oder einfach nur schlechte Erfahrungen und Frustrationen.

  21. bastian meint: sagt:

    @superschaaaf: Eigentlich sollte es in diesem Comic nur darum gehen, dass Fred zeigt, dass sein Wissen … äh … sehr begrenzt ist…

    Diffamierung von Lehrern würde ich mir niemals anmaßen.

    Und so.

  22. mirage tut kund: sagt:

    Es ist zu süß, wie er an der Brille nuckelt. :-)

    vlg
    mirage

  23. superschaaaf erfindet: sagt:

    @ bastian
    ich wollte dir jetzt nichts unterstellen.es ist hier nur von den meisten so aufgenommen worden, wobei der künstler ja nie etwas dafür kann, wenn er missverstanden wird.

    ich mein, fred an der decke hängend und mit seinem unvollständigen alphabet an die tafel schreibend is ja auch ne lustige vorstellung^^