#792: Beruf

Fred: Für den Dezember habe ich den passenden Beruf für mich gefunden...:
Käfer: ?

Fred: Ich werde Maurer!

Fred: Dann kann ich nämlich den ganzen Tag lang...

Fred: Lebkuchenhäuser verputzen...!
Käfer: *seufz*

P.S.: Juchhu! Es steht fest: Die nächste Fred-Ausstellung wird in Magdeburg stattfinden! Und zwar schon ziemlich bald!

P.P.S.: Um die obenrechte Ecke nicht allzu unübersichtlich werden zu lassen, hat Luise eine Kleinigkeit zusammengebastelt. Hoffe, es gefällt.
Und so.

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Ein Wolf ergänzt: sagt:

    Jau, da hat der Fred den alten Spruch entdeckt: Sei schlau, geh zum Bau! Hoffentlich machen die ganzen abgebrochenen Häuser keine Bauchschmerzen.

  2. superschaaaf spricht: sagt:

    ich glaub da komm ich echt hin.
    gibts da dann auch lebkuchenhäuser zum verputzen?^^
    und eröffnung is am 4. dez?

  3. Woodpecker68 erwähnt: sagt:

    *freu* Glückwunsch, Bastian, zur neuen Ausstellung !!! :kaefer:
    und zum Comic: hmmm, lecker!!

  4. Berliner Engel erzählt: sagt:

    *buhuuuuuu… Wie komm ich bloß nach Magdeburg?! Und vor allem: Wann?! Naja… ich pack mal Schatz ein und werd hoffentlich bis 29.12. in Magdeburg gewesen sein ;-)

  5. Morty erwähnt: sagt:

    Ich lieeeeebe Lebkuchen. :-) Ich werd auch Maurer. :-)

  6. Steffen spricht: sagt:

    Oh, sehr schön, zu Weihnachten wollte ich ja eh in die heimatlichen Gefilde reisen, da passt die Ausstellung perfekt. Danke sehr.

  7. Eve findet: sagt:

    Och Bitte komm doch mal nach Hamburg – dann wäre ich die erste Besucherin!
    :-)

  8. bastian gibt bekannt: sagt:

    @Eve: Da ich in Mgadeburg wohnhaft bin, bot sich an, hier eine Ausstellung zu veranstalten. Aber ich gehe davon aus, dass dies nicht die letzte gewesens ein wird…

  9. esca quäkt: sagt:

    …is ja klasse! fred in latzhosen! :-)

  10. jethrosfatcat meint: sagt:

    Fred im Blaumann fetzt!

  11. luca entdeckt: sagt:

    oder München^^ oder buxdehude oder London oder Nordpol oder
    à-erfujn (asien :-D )
    naja münchen wär schon toll

  12. saphira quäkt: sagt:

    Fred fetzt :-P

    Das Bild von Fred in der oberen rechten Ecke hat mir besser gefallen ! :-(

  13. bastian murmelt: sagt:

    @saphira: Ja, tut mir leid. Wenn die Ausstellung vorbei ist, stelle ich es wieder hin. Aber wie erwähnt finde ich die obenrechte Ecke sonst zu unübersichtlich…

  14. cSTRAUSS flüstert: sagt:

    Haha,… Saisonarbeit scheint sich ja doch zu lohnen

  15. schnegge erfindet: sagt:

    maurer… hmmm nach fred wär das nen beruf für mich :-D

  16. luca spricht: sagt:

    im winter maurere und im somer lehrer
    @saphira+bastian
    ich finds gut so schön klrin, bunt mich würd es freuen wenn mehr teile der leiste so währen

    @ all was meint ihr dazu…:wink:

  17. GraveDigger findet: sagt:

    Fred im Blaumann… ist das geil :-D

    Zur Ecke oben: Irgendwie fehlt Fred, könnte der nicht vielleicht auf das T-Shirt z.B.? Sonst find ich die Lösung mit den kleineren Button ok, zwei in der Größe wie der alte wäre etwas zu heftig.

  18. luca erzählt: sagt:

    echt ich finde man könnte diese fettgedruckte wörter rechts und die jahreszahlen links noch in buttons fassen
    Und so(Bastian-Grammatik färbt ab) :-P

  19. madcynic sagt: sagt:

    Jaaa, endlösch. :-)
    [x] Hingeh