#756: Laub

[[Fred sieht einem Blatt beim Fallen zu]]

[[Fred hat einen Stapel Papier in der Hand]]


[[Fred wirft mit den Papierblätter um sich]]

Fred: Ich bin ein Baum!

P.S.: Ich habe in die Wege geleitet, dass diese Seite etwas mehr Traffic verkraftet, so dass das Problem, das am Ende des letzten Monats bestand, hoffentlich nicht wieder auftreten wird.
Zudem bemühe ich mich derzeit um einen einigermaßen guten Counter. Selbiger soll möglichst simpel und unsichtbar sein und muss eigentlich nur zwei Funktionen besitzen:
1. Wieviele Leute kommen täglich auf die Seite?
2. Wo kommen sie her [Referrer / Suchmaschineneingabe]?
Ich möchte gerne auf werbebestückte Counter verzichten und mag auch solche nicht, die mir das Layout sprengen oder das Laden der Seite erheblich verzögern.
Ich bin dankbar für Vorschläge.
Und so.

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Julchen ergänzt: sagt:

    fred ist ganz schön trottelig :) aber wie jeden tag echt knuffig!

    und da ist ein tippfehler bei 2) ^^

  2. LeSpocky sagt: sagt:

    Denk dran, dass Du mit den Statistik-Tools nach deutschem Recht eigentlich keine IP-Adressen speichern darfst: http://tinyurl.com/yqb7c8 8)

  3. embody behauptet: sagt:

    Also ich benutze bei mir die xt stats und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Leider scheint die Homepage des Autors momentan ein paar Probleme zu haben (http://www.kunze.be/), aber bei google findet man die auch.

    Gruß
    embody

  4. .campino2k flüstert: sagt:

    Feedburner. Nach der Übernahme durch Google ist es auch möglich, die Besucher zu zählen und so.

  5. neo erzählt: sagt:

    Hallo Basti!
    Ich würd dir Google Analytics empfehlen. Ausführlichere Statistiken bekommst du nirgendwo so schick aufbereitet und es ist unsichtbar und vollkommen kostenlos.
    Grüße, neo

  6. jethrosfatcat ruft: sagt:

    Fred sieht ja wieder mal besonders süß aus im letzten Bild.

  7. auchmalschreiben murmelt: sagt:

    …also Google ist nie kostenlos! Kost vielleicht keine Moneten, aber kost Dich Deine Freiheit, Deine Privatsphäre und all Deine kleinen Geheimnisse! Miiindestens!

    @Fred: …naja; Bäumchen :D

    Ciao

  8. Kevin erzählt: sagt:

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Ich empfehle den “chCounter” welcher je nach Wunsch unsichtbar/sichtbar in die Seite eingebaut werden kann, und über ein Adminmodul kannst du dir alles anzeigen lassen. Wenn du mal eine Demo sehen willst, einfach mir mailen.
    http://chcounter.org/

    LG Kevin

  9. Softie schmunzelt: sagt:

    Hi
    Zum Thema Counter:
    Ich kann den php web stat counter empfehlen. Ist unter GPL Lizenz, liefert sehr viele Infos und ist komplett anpassbar.
    http://www.php-web-statistik.de/index-deutsch.html

    Und der heutige Fread ist mal wieder spitze :)

  10. mirage tut kund: sagt:

    boah ist da niedlich^^ Ich sag auch dämnächst “Ich bin ein Baum!!” wenn mal wieder die ganzen Missglückten Ausdrucke von der Arbeit um mich herum liegen^^

    vlg mirage

  11. PinkPüppi findet: sagt:

    Das ist ja süüüüüß :)

  12. Morty wirft ein: sagt:

    Darf ich morgen auf der Arbeit auch mal Baum sein? :D

  13. Vanny kommentiert: sagt:

    Jaja, unser fredbäumchen ;)
    seehr schnuffig :)

    zum thema counter, naja, kenn mich da nich so aus… sorry ^^

  14. cSTRAUSS verkündet: sagt:

    ich würde google übernehmen…

  15. schnegge schreibt: sagt:

    es ist doch immer wieder schön wie fred sich an so kleinigkeiten erfreuen kann :) und so knuffig is er noch dazu^^

  16. Stef verkündet: sagt:

    http://fc.webmasterpro.de/ wäre ne Möglichkeit…

  17. keksi kommentiert: sagt:

    ich find es immer wieder klasse wie fred meinen uni-alltag aufhellen kann (sei er noch so trist ^^)

  18. bastian schreibt: sagt:

    @all: Vielen Dank für die Counter-Vorschläge. Ich werde mich alsbald mal damit auseinandersetzen.
    Und so.

  19. Nielsson erwähnt: sagt:

    Was war jetzt mit den leistungsfähigeren Rechner? Gab es da schon eine Lösung?
    Wobei ich zugeben muss, dass ich auch das Problem (in der Kürze der Beschreibung) nicht verstanden habe. :)

  20. bastian meint: sagt:

    Was für ein leistungsfähigerer Rechner?
    Hier ging es doch nur um Besucherzähler…