#705: Wortlos

[[Spinne hängt von der Decke mit einem Knoten in ihrem Faden]]

[[Batfred kommt angerannt]]
Spinne: ?

[[Batfred rennt durchs Bild]]
Batfred: *wusch*
Spinne: ???
[[Die Fragezeichen verdecken den Faden]]

[[Spinne schaut auf den Faden ohne Knoten]]
Spinne: !

P.S.: Luise war fleißig und hat den Fredshop um ein paar Motive und somit Produkte erweitert.
Es stehen noch ein paar Sachen, die wir uns vorstellten, aus. Doch allmählich befürchten wir, dass das Angebot im Shop zu unübersichtlich wird.
Was meint ihr?

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil gibt bekannt: sagt:

    Ich frag mich erstmal was Fred denn nun wirklich vorhat ..

    In den Shop schau ich gleich nochmal.

  2. Yggdrasil tut kund: sagt:

    Na ja, eine etwas bessere Aufteilung in Shirts, Taschen , Tassen, Buttons .. wäre schon nicht schlecht.

  3. Linaria ruft: sagt:

    …zumindest hilft er nebenbei der Spinne aus ihrer Misere – ganz ohne anzuhalten! Klasse, Batfred! :)

  4. Yggdrasil wirft ein: sagt:

    Ooh ich Depp. Den gelösten Knoten hab ich eigentlich gar nicht bemerkt.

    Frag mich aber warum dass das eine Misere für die Spinne darstellt.

  5. Linaria behauptet: sagt:

    Die Spinne wirkt auf jeden Fall im ersten Bild sehr betrübt über den Knoten… vielleicht hatte sie den ja aber auch absichtlich geknüpft und war nur betrübt darüber, dass sie sich nicht mehr erinnern konnte, warum sie den Knoten gemacht hatte!? Hhmm…

  6. Yggdrasil schmunzelt: sagt:

    Na ja, wird wohl vermutlich ihr Geheimnis bleiben wie der Knoten da reinkommen konnte Schulterzuck

  7. Lina meint: sagt:

    also ich find das angebot im fredshop echt toll! ich finds eigentlich ganz gut, dass es nach motiven aufgeteilt ist und nicht nach kategorie…aber da denkt wohl jeder anders?!?
    spinne find ich heute toll…manchmal löst sich ein problem (oder ein knoten) wie von alleine g

  8. jethrosfatcat schmunzelt: sagt:

    Fred hat halt magische Kräfte! Und wenn er vor der Arbeit flieht sind sie wohl besonders GROSS! Ich finde eines der TOP 3 Comics bisher! Fred entschlossener Gesichtsausdruck und die Staubwölkchen! ;D

  9. Ein Wolf erfindet: sagt:

    Auf Fred passt mittlerweile der Spruch eines Möbelhauses: Rennst du noch oder fliegst du schon?
    Zum Shop: ich persönlich finde die Aufteilung nach Motiven gut, denn für die Auswahl ist für mich das Motiv entscheidend – also z.B. Flap-Flap Fred, dann schaue ich, ob es ihn auf ner Kafeetasse gibt, und stelle fest, das es nicht so ist :-( Auf alle Fälle musste ich nicht 1.000 verschiedene Tassen inspizieren gwg

  10. Gerdi behauptet: sagt:

    Ich lese seit einigen Monaten den Fred-Comic und bin total begeistert. Ich finde den Fred-Shop auch total super und finde überhaupt nicht, dass es zu viel wird. Die Auswahl ist richtig schön groß.

    Macht weiter so! :)

  11. bastian quäkt: sagt:

    Danke für eure Meinungen und so.
    Luise hat jetzt noch ein Drop-Down-Menü eingefügt, mit dem man verschiedene Kategorien auswählen kann. Das sollte die Navigation ein wenig erleichtern.
    [@Yggdrasil: Ich hoffe, dir gefällt’s.]

    @Ein Wolf: Wenn du möchtest, können wir gerne eine Flap-Flap-Tasse erstellen. Ist kein großes Problem…

    Und so.

  12. Ein Wolf ergänzt: sagt:

    @bastian: Flap Flap Fred zum Starten in den Tag wäre cool.

  13. Astrid erfindet: sagt:

    @Yggdrasil- Fred rennt bestimmt schnell zum Fredshop! ;D

    Son Knoten im Faden verhindert einfach ein knotenfreies Abseilen – oder so … ich glaub deswegen seufzt die Spinne.

  14. Astrid findet: sagt:

    Vielleicht seufzt die Spinne auch, weil sie nicht weiß woran der Knoten sie erinnern soll. Als Fred unter ihr her rennt weiß sich es plötzlich. Der Knoten hat seinen Dienst erfüllt und löst sich in Luft auf. Oder so!

  15. Astrid entdeckt: sagt:

    Bestimmt wollte sie zum Fredshop! hihi

  16. Luise ruft: sagt:

    @Ein Wolf – ab jetzt kannst du jeden Morgen mit Fred beginnen… die Tasse ist jetzt im Shop zu finden.

    Klick hier.

  17. Daria schreibt: sagt:

    Also ich find’s super!!
    Was ich noch richtig gelungen finden würde, wäre beim Anklicken der Produkte mit Auswahl der verschiedenen Farben, wenn man diese auch “bildlich” sehen würde. …manchmal reicht die Vorstellung wie eine andere Farbe aussehen würde nämlich nicht :-(

    Aber ansonsten: Super und weiter so!!!!

    Liebe Grüße, ein Frederick-Fan

  18. bastian verkündet: sagt:

    Stimmt, das fehlt. Da können wir aber wenig machen, weil das von Spreadshirt so geregelt wird.
    Das einzige, was geht, ist, Galeriebilder hochzuladen. Dass also Leute, die das Produkt bestellten, Fotos machen, uns zusenden und wir die irgendwie – ich muss noch herausfinden, wie – einbinden…