#661: Scherben

Fred: Das schlaue Buch sagt: Scherben bringen Glück...

Fred: Je nach Größe und Art der Scherbe hält das Glück mehrere Stunden oder Tage vor...

Käfer: Aber das sind ja Spiegelscherben!! Die bringen sieben Jahre Pech!

Fred: Huch! Dann muss ich ja jetzt einiges aufholen...!
Käfer: Oje...
[[Neben Fred steht ein großer Stapel Geschirr]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Linaria spricht: sagt:

    Puh – Gott sei Dank weiß Fred immer Rat in schwierigen Situationen! :)

  2. Astrid kommentiert: sagt:

    Nie wieder abspülen! ;D

  3. Astrid teilt mit: sagt:

    So ein Glück aber auch.

    ;-)

  4. Rinoir quäkt: sagt:

    ich hätte da noch nen paar teller und tassen. X-D
    einfach klasse!
    wo nimmst du nur deine Ideen her? ;-)

  5. = mia = findet: sagt:

    keine Angst Fred !!! Spiegelscherben bringen nur dann 7 Jahre Pech, wenn Du Dich selbst drin siehst … also Augen zu und durch :D

  6. puma tut kund: sagt:

    wennspiegelscherben pech bringen muß ich nur noch pech haben bei den ganzen spiegeln, die ich schon zerdeppert habe.aber ich verursache auch sonst viel bruch vielleicht habe ich es schon wieder gut gemacht. also fred nur zu hau rein da.

  7. Numalfix murmelt: sagt:

    Vielen Dank für die perfekte Ausrede, mal wieder einen Spülberg anzusammeln…. es KÖNNTE ja mal ein Spiegel zu Bruch gehen ^^

  8. Astrid erfindet: sagt:

    @puma – also wenn Du Dein Pech nicht spürst, wie viel Glück hättest Du dann erst ohne Spiegelbruch? ;)

    Bestimmt wäre Dein Leben dann total langweilig? Denn wo bleibt die Spannung, wenn Du weißt, dass Du immer gewinnst?

  9. Linaria verkündet: sagt:

    …ich könnte wetten, dass Bastian die Idee zu diesem Comic hatte, als es Zeit wurde, den Stapel Geschirr in der Küche zu spülen… und er sich fragte, was wohl Fred in einer solchen Situation tun würde… ;)

  10. amsel quäkt: sagt:

    mhm-.. aba is des pech net aufgehoben wenn man noch nen spiegel zerdeppert?

    hihi… aba ja… ich denke ich werde auch freds methode des nächsate mal anwenden wenn meine mutter mich wieder zum abwaschen zwingen will!