#660: Das schlaue Buch

Fred: Dieses schlaue Buch hier sagt: Marienkäfer bringen Glück...!

Fred: Es meint außerdem, dass es Pech bringe, eine schwarze Katze, die an einem Freitag - dem - 13. unter einer Leiter durchgeht, mit einem Spiegel zu bewerfen...
Käfer: !

Fred: Besonders viel Glück bringe es aber...

Fred: ...Band zwei und drei dieses Buches zu kaufen...!
Käfer: !!!
[[Buch: Glück & Pech]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. cabal berichtet: sagt:

    jeez, der kommerz macht nicht einmal vor fred halt, grausame welt :D

  2. Ralf diskutiert: sagt:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wo du täglich eine neue Idee für Fred hernimmst.

  3. Blaukaeppchen erzählt: sagt:

    ein wenig erinnert mich die Idee allerdings an den hier: https://dateien.bastianmelnyk.de/morast/fred_2005-12-24.jpg

  4. Woodpecker68 stellt fest: sagt:

    @Blaukaeppchen: (bastian mal in Schutz nehmen tu) naja, nicht ganz – er konnte das gekaufte ja Buch ja gleich passend verschenken und hier soll er ja einem Buchclub beitreten – die arbeiten nämlich genauso :-(
    aber eins muß ich Dir lassen: SUPER-Gedächtnis!

  5. bastian diskutiert: sagt:

    @Blaukaeppchen: Ich bin immer wieder erstaunt, wenn jemand die Comics besser in Erinnerung hat als ich. Dennoch würde ich den heutigen als eigenständigen stehen lassen.
    Gestern habe ich unzählige alte Comics durchgeblättert und mehrmals festgestellt, dass Ideen sich gleichen. Aber das ist eben so…

  6. Blaukaeppchen sagt: sagt:

    @Woodpecker: danke, es ist ein Segen… und ein Fluch ^^
    @bastian: ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass es kein eigenständiger ist, sondern nur dass mich die Idee ein bisschen an den anderen erinnert
    es sollte auch keinerlei Kritik sein, mir fiel halt einfach beim Lesen der andere Comic wieder ein, dieser ist ja schon dadurch eigenständig, dass die Bilder völlig anders sind (wobei Fred auf dem ersten mal wieder super-süß aussieht)

  7. ibd behauptet: sagt:

    Oh oh armer Fred!!!