#620: Ein Gespräch

Fred: So ein Gespräch mit einem guten Freund ist (selbst wenn er recht schweigsam ist)...
[[Fred hält Luftballon]]

Fred: ...immer wieder wohltuend und erhebend...!

Fred: ?

Fred: Ich meinte das eher im übertragenen Sinne...
[[Fred und Luftballon schweben]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Yggdrasil murmelt: sagt:

    Fred sollte doch wohl selbst fliegen können …

  2. WoodZ behauptet: sagt:

    … aber Fred ist ja ne faule Socke.

  3. woodpecker68 teilt mit: sagt:

    da geht ein neuer Stern am Himmel auf:
    Fred als Wetterballon grins

  4. Rinoir schreibt: sagt:

    …i belive i can fly….

    …öhm…fred sollte eindeutig mal wider mehr würmer futtern… :-))

  5. JethrosFatCat sagt: sagt:

    Ja ehrlich, so fett wie er aussieht ist er offensichtlich gar nicht ;)

  6. crimson-cherry entdeckt: sagt:

    Ich wusste gar nich das Fledermäuse sich von Würmern ernähren….Ernähren die sich nich von Pflanzen oder kleinen Fluginsekten??? Kurios

  7. bastian verkündet: sagt:

    @crimson-cherry:
    Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt: Der beste Freund der Fledermaus Fred ist ein Marienkäfer. Ein Insekt.
    Fledermäuse essen keine Würmer. Höchstens Ohrwürmer. Und das sind auch wieder Käfer.
    Aber wie sähe es denn aus, wenn Fred Käfer äße, aber DEN Käfer verschonen würde?

    Hinzu kommt folgende Überlegung:
    Ich zeichne eine würmer-mampfende Fledermaus.
    Selbige redet aber auch.
    Denkt philosophisch.
    Verschickt Briefe.
    Zaubert.
    Mag Luftballons.

    Will sagen: Dies ist ein Comic. Also gräme dich nicht über des Comics Kuriositäten, sondern erfreue dich seiner/ihrer.

    Und so.

  8. Yggdrasil spricht: sagt:

    Ohrwürmer sollen Käfer sein? Hab jetzt nicht genau nachgesehen, allerdings fallen Ohrwürmer unter Fluginsekten – auch wenn man das kaum glauben mag!

    Aber Käfer?

  9. Lina erzählt: sagt:

    Ich erfreue mich über “des Comics Kuriositäten”, wie es oben als Vorschlag heißt…und mich stört es gar nicht, dass Fred Würmer isst (wenn die nur nicht so schlau wären und immer entwischen würden) und redet und denkt! Das macht das ganze ja auch so interessant! ;-) Eine piepnormale Fledermaus die sich an alle Naturgesetze hält wäre doch langweilig!

  10. bastian verkündet: sagt:

    @Yggdrasil: Du hast recht. Kein Käfer. Ein Fluginsekt.