#609: Sternschnuppe

Käfer: Ui! Eine Sternschnuppe!
[[Käfer ist hell erleuchtet]]

Käfer: Ich wünsche mir, dass Freds Fluch, bei dem er jeden seiner Sätze verdreifacht, verschwindet.

Fred: Ich glaube, es hat gewirkt!

Fred2: Glaube ich auch!
Fred3: Ich auch...
[[Drei Freds sind um Käfer]]

Diesen Comic transkribieren Zufallscomic

Kommentare

  1. Yggdrasil behauptet: sagt:

    ?

  2. hoehlenkriecher wirft ein: sagt:

    Käääääfer !!!!!!!

  3. lumen stellt fest: sagt:

    schon scheiße oder? g

    smileys verschick

  4. Rinoir spricht: sagt:

    hm…grübel
    eigentlich müsste es ja nun auch drei käfer geben…weil fred immer einen käfer als freund hatte…also müsste ja nun da es fred dreimal gibt käfer auch dreimal geben…was bedeutet—> noch mehr süsse wuddi wuddi käferles :)

  5. = mia = verkündet: sagt:

    grusel :D

  6. Nebo ruft: sagt:

    Oooh…darf ich dann einen abhaben, wenn der Käfer keine drei Freds haben möchte…? =^.^=

  7. Linaria flüstert: sagt:

    Ich kümmere mich gerne um den zweiten obdachlosen Fred – sofern es Käfer recht ist.
    Sprich: darf ich auch einen Fred abhaben? :) )

  8. Rinoir ruft: sagt:

    das wäre ne idee…von fred und friends kuscheltiere herstellen.
    oder gibts die schon?
    wenn ja will auch einen haben :)

  9. bastian stellt fest: sagt:

    @rinoir: Nee, gibts noch nicht. Fände ich auch toll, aber die Realisierung ist fern.
    [Außer natürlich, irgendjemand hat Beziheungen oder Ahnungen, wie derartiges leicht – also aufwands- und unkostenminimal – umzusetzen ist…]

  10. Rinoir kommentiert: sagt:

    hm
    also hier herrscht doch ein verhältnismässig hoher “verkehr”. diesen könnte man doch nutzen und fragen wer denn überhaupt interresse an einem fred oder käfer(oder seinen anderen freunden) als Plüschtier hat. so wenn das soweit klar ist könnte man ja zu einer manufaktur welche auf soetwas spezialisiert ist eine anfrage mit kostenvoranschlag schicken. was dann evtl in ner bestimmten stückzahl gehen würde. und mit den anderen figuren könnte man ja auf nen paar firmen zugehen und denen die idee unterbreiten um sie evtl als sponsoren oder gar träger zu gewinnen.

    aber andererseits is das viel arbeit. und viel arbeit gleich wenig zeit für fred comics. es sei denn die anderen hier haben lust zu helfen (?) :D

  11. Numalfix erzählt: sagt:

    Also, einen Fred würde ich auch sofort eine Plüschversion erwerben, mir würde etwas in der Art vorschweben, wie er fröhlich lächelnd kopfüber vom Rückspiegel meines Automobils herunterbaumelt… ^^
    P.S.: Ich bin vor zwei Wochen auf diese Seite gestoßen ( mein Dank geht da an Herrn Salzmanns Stöckchen), und ich bin inzwischen ein begeisterter (und vielleicht auch ein wenig abhängiger) Besucher dieser Seite.
    Ein großes Lob an Bastian!

    MfG,

    Numalfix

  12. Rinoir murmelt: sagt:

    jupp muss ich aber auch sagen und oder zugeben. find das total niedlich.

    hm nen fred der fett grinsend vom spiegel baumelt…hehe das fetzt.

  13. Ilana behauptet: sagt:

    Ihr bringt da nen begeisterten Bastler auf dumme Ideen, wißt ihr das? :D

  14. Anni schmunzelt: sagt:

    der käfer ist süß!

    eure anni(25)

  15. Linaria kommentiert: sagt:

    …also so ein Fred für den Auto-Rückspiegel wäre echt klasse! :)
    Ich würde mich allerdings auch sehr über einen weiteren Fred in Kuschelgröße (ca. 30cm) interessieren… :) )

  16. Ein Wolf teilt mit: sagt:

    Für die 2 Fredgrössen a la Linaria könnte ich mich auch seeeeeeeeeehr erwärmen.

  17. Lollylein schreibt: sagt:

    Jah, also ich muss mich auch mal bekennen xD Hab den fred zufällig gefunden als ich ein Bild für meine Geburtstagseinladung gesucht hab. Letztendendlich hab ich dann den gefunden wo er einen Wunsch frei hatte, und viele von den empfängern dieser einladung haben gleich nach der seite gefragt ;) Bin inzwischen auch schon ein eingemachter Fred&Käfer-fan :)

  18. Yggdrasil kommentiert: sagt:

    Für so ein Plüschtierchen könnt ich mich auch erwärmen.

    2 verschiedene Größen von Fred, ein Käfer, eine Schnecke ..

    Hab allerdings keinerlei Beziehungen zu irgendwelchen Herstellern.

  19. lumen spricht: sagt:

    kamen die smileys nu ma an?!

    je nach vorlage können mer nen fred im illustrator frickeln g wär ja dann beliebig vergrößerbar

  20. lumen stellt fest: sagt:

    http://www.koesener.de/seiten/links.html
    Schick doch ne Mail. :D
    Da kommt Bernd das Brot her.

  21. bastian flüstert: sagt:

    Prinzipiell ist das mit den Plüschtieren sicherlich irgendwie machbar.
    Aber ich habe es immer noch nicht geschafft, die versprochenen Fred-Shirts zu liefern – und das ist schon vergleichsweise einfach.

    Jedoch will auch ich liebend gerne haufenweise fredige, wurmige, käfrige etc Plüschtiere besitzen und so. Deswegen werfe ich diesen Vorschlag hiermit nicht unbesehen an die Wand, sondern werde mich in nicht näher definierbarer Bälde mal darum bemühen.

    Wenn mir das jedoch jemand abzunehmen gedenkt, so wäre das natürlich wunderfein. Ich würde selbstverständlich alle notwendige Unterstützung gewähren.

    Und so.

    P.S: Allen, die sich hier meldeten und erwähnten, wie sie hierhergelangten: Hallo und so. Ich mag diese Geschichten und freue mich über mehr…

    @lumen: Die Smilies kamen an und werden alsbald runterladbar sein. Bin nur derzeit etwas ausgelastet…
    Und: Die Mail werde ich schicken. Danke für den Link.

    Und so.

  22. astrid ruft: sagt:

    Hallo,

    erst mal zu dem Komik des Tages.

    Wenn Fred verflucht ist, sind es die anderen dann nicht auch?
    Werfen die dann automatisch weitere Freds ab? lol

    Zu den anderen Themen

    Fredsüchtig bin ich mittlerweile auch. Ich bin über “Frederike” hierher gekommen.
    Irgendwann hing einfach eine Fledermaus nächtlich vor unserer Haustür ab. Ich wollte mich über Fledermäuse erkundigen – ihr LEBEN erforschen und fand FRED!

    Einen Kuschelfred fänd ich 1a. T-shirts auch, @ Bastian WO genau liegt bei T-Shirts das Problem?

    LG
    Astrid

  23. bastian flüstert: sagt:

    @astrid: Das Problem liegt darin, daß ich Vorlagen hochladen muß und dann ständig wieder verschiebe…

  24. Woodpecker68 entdeckt: sagt:

    Wow, war ‘ne Woche weg – hier ist ja immer mehr los!
    Habe mich gleich mal ein- bzw. nachgelesen… Plüschig wäre echt lustig, aber T-Shirt ist echt auch ‘ne gute Idee!
    Hmm, ne’ drei-mal gute Idee grins
    @bastian: deine kreative Ader möcht’ ich haben – die Ideen sind immerwieser ge(n)i(a)l!!!