#590: Menschen

Fred: Menschen sind ziemlich seltsam...

Fred: So nennen sie beispielsweise einen Wochentag Mittwoch, obwohl er sich überhaupt nicht in der Mitte der Woche befindet...

Fred: !

Fred: Ich nenne ihn ab sofort: Dreisiebtelwoch...!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. XXSilberfeder berichtet: sagt:

    Der Fred, der ist schon lustig ;) Würde er den Mittwoch um einen Tag verschieben, wäre er in der Mitte. Aber Dreisiebtelwoch ist doch total schwierig.
    Er is einfach so süß ;-)

    LG! Und bitte immer weitere Comics :-)

  2. mir spricht: sagt:

    Also, wenn man die Woche mit Sonntag beginnt,
    dann liegt der
    Mittwoch
    in der Mitte.
    Und ausserdem beginnt die Woche dann mit einem freien Tag :-)

  3. franzi berichtet: sagt:

    hihi :-)
    welch schönes versmaß

    oder so :D

  4. Mephon ergänzt: sagt:

    links fehlt der Mai

  5. Felia erfindet: sagt:

    Dreisiebtelwoch grööööööööhl

  6. Sharkness teilt mit: sagt:

    Also die “Arbeitswoche” beginnt zwar mit Montag, aber eigentlich beginnt die Woche offiziell mit Sonntag (dies hat seinen Ursprung in der Kirche).
    Deshalb ist der Mittwoch eigentlich tatsächlich in der Mitte der Woche.