#550: Gegen Kälte

Fred: Um sich gegen Kälte zu schützen, wappnen sich Tiere im Winter mit einer dicken Schicht aus Fett.

Fred; Da derzeit der Winter zurückkehrt, habe ich mir gedacht, dass auch meine Höhle gegen Kälte geschützt werden soll...

Fred: Also habe ich die gesamte Höhle mit einer dicken Fettschicht versehen.

Käfer: ...aus Butter.
Schnecke: *rutsch*
[[Schnecke rutscht über den butterigen Boden]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. JethrosFatCat schreibt: sagt:

    Da hast du die Schnecke ja gerade noch erwischt bevor sie aus dem Bild gerutscht ist.

  2. lumen findet: sagt:

    Wenn man das mit der Butter net wüsste, würde man denken das ne Schnecke auf Speed. :D

  3. Ein Wolf ergänzt: sagt:

    Und wie gedenkt der Fürst nun zu schlafen? Der “Schneckeneffekt” wird ihn ja wohl auch an der Decke heimsuchen)

  4. Linaria flüstert: sagt:

    Brahaha! Gutes Argument, ein Wolf! Dann werden wir wohl mal schauen müssen, ob Fred morgen Augenringe hat… ;-)

  5. USa. wirft ein: sagt:

    Schön geschneckt. Ich bin wirklich immer wieder über Deinen Ideenreichtum begeistert!

  6. Felia ergänzt: sagt:

    Vielleicht auch keine Augenringe, sondern eine Beule am Kopf…armer Fred…