#536: Absurd

Fred: Letzte Nacht habe ich etwas total absurdes geträumt...
Käfer: ?

Fred: Ich träumte, dass ich dir von einen komischen Traum erzählte...

Fred: ...und dann davon, dass ich aufwachte und feststellte, alles nur geträumt zu haben...
Käfer: ???

Käfer: *poff*
Fred: *seufz* Schon wieder...
[[Käfer verschwindet in einer Wolke]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Tinu meint: sagt:

    lol der arme Fredi, bald traut er sich kaum noch zu schlafen, ich sehs schon kommen! :(

    Alles Gute zum neuem Heim, hast es dir hier hübsch gemacht! Da ist man richtig gerne zu besuch ;)

  2. bastian erfindet: sagt:

    Ach, ich glaube, der liebe Fred nimmt das nicht so eng. Schließlich fetzt Schlafen.
    Mindestens.

  3. Namárie sagt: sagt:

    Ist fein geworden! deine arbeit staunend eine ganze weile nun schon verfolgt

    liebe grüße

  4. Namárie behauptet: sagt:

    da macht man ein harmloses minus und schon erscheint alles durchgestrichen… verzeih, das oben geschriebene war ernst gemeint.. =)

  5. woodpecker68 schmunzelt: sagt:

    hm, doch ‘ne Schleife…?? ;-)

  6. Linaria ruft: sagt:

    …offensichtlich eine Schleife… vielleicht will Morast ja in Urlaub fahren und doch auf alte Comics zum hochladen zurückreifen…? Hhmm, Morast? ;-))

  7. Shajah teilt mit: sagt:

    Jey jey jey…das ist mal wieder was!

  8. bastian erzählt: sagt:

    @Namárie: Das mit dem Minuszeichen liegt an dieser Textile-Formatierung. Ich bin mir noch nicht schlüssig darüber, ob ich sie abschalten soll – und was dann dabei herauskommt. Ich konnte mir schon denken, daß du nichts durchstreichen wolltest…

    @Linaria: Was du immer vermutest! Ich fahre nicht in den urlaub und würde, falls ich dergleichen beabsichtigte, auch keineswegs zur Selbstkopie greifen. Ich denke, das fiele auf.

    Mit dem heutigen Comic wollte ich einerseits noch einmal Bezug nehmen auf die kleine Geschichte, andererseits das Thema “Traum”, das ich sehr nett finde, erneut ausnutzen.
    Es sei zumindest soviel verraten: Morgen wird Fred nicht aus irgendeinem Traum aufwachen oder sich in einem Traum befinden.
    [Obwohl man bei letzterem ja nie sicher sein kann – Schließlich ist das Leben einTraum…]

  9. Linaria teilt mit: sagt:

    Gut zu wissen – und ja, das würde es. :-)

  10. Enya spricht: sagt:

    Hoi…der arme Fred…ich glauber, dass er ziemlich verwirrt in letzter Zeit ist..
    Dauernd träumt er von seltsamen Sachen…vielleicht ist es eine Grippe?

  11. Namárie stellt fest: sagt:

    schmunzelt

    das hoff ich.

  12. puma schreibt: sagt:

    hat fred zu viel gegessen vorm schlafen gehn, dass er albträume hat?
    lg puma

  13. Linaria erfindet: sagt:

    …vielleicht zu wenig Kamillentee…? ;-)

  14. Felia quäkt: sagt:

    Hmm…der wird doch wohl nicht krank werden?
    Geh sicherheitshalber mal mit ihm zum Arzt^^ lach