#522: Optimist

Fred: *grübel*

Fred: Käfer sagt, ich sein ein Optimist.

Fred: Leider weiß ich nicht, was das ist...

Fred: ...aber ich bin sicher: irgendetwas Gutes!

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. Linaria spricht: sagt:

    …was würde ich nur ohne meine tägliche Dosis Fred tun…

    *Danke!* :-)

  2. bastian murmelt: sagt:

    Gern geschehen.

    Ich glaube, ich bin längst selbst fred-süchtig – wenngleich aus anderer Perspektive…

  3. OMP schreibt: sagt:

    Hallo. Im video steht „making of #524“ aber am comic steht #522.

    hast du uns was unterschlagen?

  4. bastian entdeckt: sagt:

    Ach, Mist.

    Das liegt an folgendem:

    Der heutige Comic heißt eigentlich Tatendrang und ist ein völlig anderer. Allerdings habe ich Mist gebaut und versehentlich den Comic für übermorgen anstelle des heutigen gesetzt. Übermorgen käme dann der gleiche Comic nochmal – diesmal mit Video. Leider bin ich derzeit nicht an der Quelle, weswegen ich die Schwierigkeiten nicht wirklich beseitigen kann.

    Das Problem löste ich, indem ich das Video nach- äh … vorträglich hier einfügte und den Übermorgencomic durch einen späteren ersetzte. Daher die dohve Numerierung innerhalb des Videos. Es sei mir verziehen…

  5. FräuleinKarma behauptet: sagt:

    Oho, ein Pentagrammring! *g*

    Ok, das war jetzt nicht der beste Kommentar aller Zeiten, aber äh ja…

  6. Linaria gibt bekannt: sagt:

    Hi Morast, („Hallo Schöpfer“ schien mir nun doch ein wenig… ähm… nunja…)

    es ist schön, zu wissen, dass ich mit meiner Sucht nicht alleine bin. ;-)

    Jedoch bist Du eindeutig im Vorteil – du musst nicht bis Mitternacht auf einen neuen Fred warten – dir reicht ein Stift… ;-)

  7. Chilly erzählt: sagt:

    extremst entspannend, dir beim Zeichnen zuzusehen, auch wenn die Musik nicht ganz mein Fall ist! ^^ Das ich nach deinen Comics süchtig bin, muss ich an dieser Stelle dann auch mal erwähnen. Weiter so, bitte!

  8. bastian quäkt: sagt:

    Macht nix. Hauptsache Kommentar.

    Der Ring ist sogar ein Giftring, allerdings zugeklebt, weil er immer klapperte…

  9. bastian entdeckt: sagt:

    Entspannend? Kraß, und das, obwohl ich die Geschwindigkeit vermehrfachte…

  10. FräuleinKarma kommentiert: sagt:

    Kuhl! Giftringe haben schon was.

  11. lv flüstert: sagt:

    wie süß… immer niedlich unser kleiner Fred.

    Mhm, morast? Ich hab zwar nicht Mathe studiert und kenn mich auch nicht sehr gut mit Zahlen aus, aber könnte es sein, dass du ausversehen beim Video die Zahlen verwechselt hast? Meiner Meinung nach, ist der Comic hier 522 im Moaking of wird aber am Anfang 524 angezeigt…

    nur so nebenbei…. hat mich verwundert.

  12. lv schreibt: sagt:

    ah ich seh grad, warum die Nummern vertauscht sind. Wer Lesen kann ist halt doch im Vorteil

    ein liebes Grüßle….

  13. Chilly erfindet: sagt:

    Kann nur das entspannend sein, was langsam ist? ;)

  14. Tasmanian entdeckt: sagt:

    Herrlich. Ich liebe Fred. ;)

    Was fürn Schnittprogramm nimmst du?

  15. Tasmanian erzählt: sagt:

    Mit einer ordentlichen Packung Gift wäre das wahrscheinlich weggewesen. ;)

  16. bastian kommentiert: sagt:

    „Schnittprogramm“ ist uebertrieben.

    Ich nehme den bereits in meinem Windohv inkludierten MovieMaker. Allerdings habe ich nichts geschnitten. Nur ein paar Effekte über den Film gelegt. War kinderleicht…

  17. ksa findet: sagt:

    Klar bist du ein Optimist, denn du wirst in 3827 Comictagen viel besser aussehen. Und das ist doch etwas Gutes.
    :):):)
    :stein: