#404: Glaube

Fred: Ich wirklich lange darüber nachgedacht und bin zu einer Antwort gekommen:

Ja, ich glaube!

Ich glaube, das dort oben einer ist der, der über mich wacht...!

[[spinnt hängt an der Decke und Fred schaut nach oben]]
Spinne: \

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. FräuleinKarma erwähnt: sagt:

    Ich würde mich da eher bedroht fühlen. *argwöhn*

  2. bastian spricht: sagt:

    Ach, Spinnen fetzt fetzen doch…

  3. Besserwisser erzählt: sagt:

    Das ist ja gar keine Spinne ;-P

    hat ja nur 6 Beine ^^

  4. NibblesChris ruft: sagt:

    Das gefällt mir!!!

  5. NibblesChris wirft ein: sagt:

    zwei Beine sind schwarz!

  6. bastian spricht: sagt:

    @Besserwisser: Ich bin Künstler! Ich kann meinen Spinnen so viele oder so wenig Beine geben wie ich möchte!

    Außerdem: Stell dir mal vor, dich griffe ein riesiger Allosaurus an, der rein zufälliig vorgestern zum Leben erweckt wurde und nun aus dem unterirdischen Geheimlabor bei Bielefeld flüchtete. Er hatte starken Hunger, doch auf seinem Weg zu dir begegneten ihm mehrere Tausend Menschen, die allesamt weniger Glück hatten als du und vollständig verspeist wurden.

    Als er bei dir letzlich ankam, hatte er nur noch Appetit, keinen Hunger mehr. Daher knabberte er fröhlich ein wenig an deinem linken Arm herum, ließ aber den Rest des Leibes weiterexistieren. Der Allosaurus zog weiter, doch du standest plötzlich da – und dir fehlte ein Arm.

    Nun meine Frage: Bist du plötzlich weniger Mensch, bloß weil ein in einem unterirdischen Geheimlabor bei Bielefeld gezüchteter Allosaurus dir einen Arm abgeknabbert hat?

    Will sagen: Weißt du, welch grausame Vorgeschichte diese Arme Spinne dazu zwingt, mit nur sechs statt acht Beinen durch die Gegend zu existieren? Ist sie in deinen Augen keine Spinne mehr, einzig und allein wenigen eines geringfügigen körperlichen Defektes?

    @NibblesChris: Sehr gute Antwort!

  7. GemGee meint: sagt:

    Warum Bielefeld? *grübel*

  8. JethrosFatCat schreibt: sagt:

    WARUM BIELEFELD????? Das fragst du noch? Im Ernst?

  9. GemGee schmunzelt: sagt:

    Bin halt Hamburger… Kein Grund sich aufzuregen! *schmoll

  10. Clemi flüstert: sagt:

    …sind hinter dem Körper der Spinne. Damit strickt sie sich nämlich gerade eine Mütze für den Winter. :D

  11. bastian stellt fest: sagt:

    „Spinne mit Wintermütze“ … *aufschreib*

  12. DarkMoonWolf erwähnt: sagt:

    Ich finde es sehr passend, dass ein Comic über den Glauben (abgesehen von der lustigen Spinne) noch die Nummer #404 trägt (File not Found)…sehr schön.

    Mach weiter so :)

    gruß

    dmw

  13. bastian teilt mit: sagt:

    Hehe. Danke für den amüsanten Hinweis.

  14. esca stellt fest: sagt:

    :-(
    ich hab ja nie gewusst,
    was :spinne: für eine traurige Geschichte hat…

  15. bastian spricht: sagt:

    @esca: Meinst du wegen dieses Comics…?
    https://www.fonflatter.de/2006/01/20/123-spinnennetz/

  16. esca gibt bekannt: sagt:

    @bastian:
    nee, ich meinte deinen Kommentar mit dem Bielefelder Allosaurus und den Parallelen zu :spinne: .