#323: Schach

Fred: Schach - das königliche Spiel...
Fred: nicht umsonst sagt man, es sei dem Leben nachempfunden...
Fred: obwohl... im Vergleich zum echten Leben fehlen beim Schach eindeutig die Farben...
Fred [[umherschau]]: andererseits...

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. andiberlin entdeckt: sagt:

    Na das wäre mal eine Überraschung (und nicht nur für Fred), just for fun mal EINE Farbe mit einbringen! :)

  2. Robin ruft: sagt:

    Nein! Bloß keine Farbe!

    Kennst du Platons Höhlengleichnis? Demnach wüsste Fred mit einer Farbe nichts anzufangen, weil er diese nicht deuten könnte – seine Welt bräche zusammen. :D

    Wie sagte Goethe? „Am farbigen Abglanz haben wir das Leben“. In Freds Fall dann wohl am schwarz-weißen Abglanz, hihi.

    Lasst ihm seine unbunte Welt… ;)

  3. bastian erwähnt: sagt:

    @robin: Keine Sorge. Vorerst ist keine Farbe geplant.

    @andi: Nachts sind ohnehin alle Fledermäuse grau – also wäre das nur eine Aufwertung von einem zu acht Bit….

  4. dieze meint: sagt:

    viele grüsse an die freunde der nacht – dieze (fan)

  5. xxx erzählt: sagt:

    SCHACH IS GEIL!!!!!!