#219: Trick

Fred: Menschen haben da so einen Trick...:

Fred: vor einer Prüfung legen sie sich den entsprechenden Hefter unter ihr Kopfkissen, um im schlaf das wissen daraus aufzunehmen...

[[Fred hat leuchtende Kerze über dem Kopf]]

Fred: zZz
[[Fred hängt von der Decke, unter ihm sind viele Bücher aufgestapelt]]

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. _Zeo_ sagt: sagt:

    Mir hat das auch immer geholfen.

    Ich würde Herrn FfF allerdings ein Kissen zwischen Büchern und Kopf empfehlen. Ich bin mir sicher, das macht den Lernerfolg aus ;-)

  2. zorachen schreibt: sagt:

    *gg* das ist ja genial ^^

  3. bastian findet: sagt:

    Ich habe das auch überlegt. Doch vielleicht dient ein solches Kissen als Filter und reduziert das in den Kopf gelangende Wissen…

    Außerdem neigt Fred im Allgemeinen dazu, ohne Kopfkissen zu schlafen. Denn selbst wenn er eines nutzen möchte, passiert das. Daher ist der Kopfkissengedanke dem Fred recht fremd…

  4. bastian meint: sagt:

    Natürlich!

  5. _Zeo_ erfindet: sagt:

    Der arme Kleine *schnüff* ;-)