#173: Unpraktisch

Fred: Fledermausflügel sind total unpraktisch!
Käfer: ?

Fred: ...an ihnen kann ich gar keine Armbanduhr befestigen...!

Fred: ... deshalb erfand ich die Bauch-weg-Uhr!

Fred: Was bedeuten eigentlich diese komischen Pfeile...?

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. sushibinich erfindet: sagt:

    oh, fred kann die uhr nicht lesen? aber was soll er auch mit der zeit… er lebt ja unabhängig von zeit. :)

    wie alt ist fred eigentlich?

    lg, sushi

  2. andiberlin spricht: sagt:

    Schaut mehr aus wie ein Sprengstoffgürtel mit Zeitzünder, als eine Uhr! :)

  3. bastian behauptet: sagt:

    Vielleicht kann er die Uhr ja bloß nicht lesen, weil er sie kopfüber sieht. Wer weiß…

    Ich kann leider nicht mehr genau rekonstruieren, wann Fred das erste Mal in meinen Zeichnungen auftauchte, wann also die ersten beiden Fred-Comicsa ins Leben gerufen wurden. Danach verging jedenfalls noch ein bißchen Zeit, bevor ich mich dazu entschloß, täglich einen Comic zu zeichnen.

    Trotzdem würde ich als Freds Geburtstag den Tag des ersten [neuen] Comics bezeichnen, der 20.09.2005 also. Demnach wäre Fred noch nicht einmal ein Jahr alt.

    Ich behaupte einfach mal, daß er auch im Comic selbst nicht älter ist, obgleich das ja bedeuten würde, daß er mehr oder weniger ohne Geburt auf die Welt kam und bereits im Alter von einem Tag ausgewachsen war……

  4. bastian erwähnt: sagt:

    Das ist die Gefahr von Innovationen: Es gibt immer Zweifler ;)

  5. Neil ruft: sagt:

    Ich muss andiberlin Recht geben, ich hatte auch gleich die Vorstellung eines Terroristen vor mir…