#15: Es wirkt.

Fred: *Torkel*
Käfer: Du trinkst?

Fred: *Hipp* Um su vergessen...

Fred: *Schluck*
Käfer: Und was willst du vergessen?

Fred: Weiß ich nicht mehr...

Zufallscomic Diesen Comic transkribieren

Kommentare

  1. rebella jane doe verkündet: sagt:

    na, hat doch prima geklappt.

    *grien*

  2. bastian sagt: sagt:

    Was allerdings ein bißchen mühsam… Und das Bildbearbeitungsprogramm mußte gute Dienste leisten [wegen Kontrast und so]…

  3. rebella jane doe erzählt: sagt:

    ähm… ich meinte eher das fred’sche vergessen…

    aber schimpfen sie ihre stifte auch ruhig von mir ein bisschen aus, herr morast.

    ;-)

  4. teacher meint: sagt:

    Kommt nicht eine ähnliche Idee beim „Kleinen Prinzen“ vor?

  5. bastian verkündet: sagt:

    Ach so… *tüdelü*

    Ich werde die Stifte allerdings nicht ausschimpfen, sondern lieber motivieren, da der morgige Comicstrip schon zu drei Vierteln fertiggestellt ist und die Stifte sich demnach noch ein bißchem Mühe geben sollte.

  6. bastian berichtet: sagt:

    Naja, in etwa.

    Dort heißt es:

    Den nächsten Planeten bewohnte ein Säufer. […]

    »Warum trinkst du?«, fragte ihn der kleine Prinz.

    »Um zu vergessen«, antwortete der Säufer.

    »Um was zu vergessen?«, erkundigte sicht der kleine Prinz, der ihn schon bedauerte.

    »Um zu vergessen, daß ich mich schäme«, gstand der Säufer und senkte den Kopf.

    »Weshalb schämst du dich?«, fragte der kleine Prinz, der den Wunsch hatte, ihm zu helfen.

    »Weil ich saufe!«, endete der Säufer und verschloß sich endgültig in sein Schweigen.„

    Die Parallele fielen mir allerdings erst nach Fertigstellung auf, weswegen ich froh bin, ein anderes Ende gezeichnet zu haben. Auch sei erwähnt, daß Fred keineswegs ein Trinker ist…